Hallo,
ich kann in Synology Drive erstellte öffentliche Links nicht mehr öffnen.
Ich habe den Verdacht, dass ich einen Konflikt mit den Einstellungen für Paperless habe. Wenn ich es richtig sehe, verwendet Drive meinen SynologyQuickAccess Zugang (DDNS) + Port 5000… und da vermute ich den Konflikt… hat hier jemand eine Idee?
Hallo,
Kontrollier mal ob bei Quick Connect > Erweitert > Erweiterte Einstellungen > bei den Berechtigungen Synology-Drive angehakt ist.
Hallo,
danke für den Hinweis - ich habe es geprüft. Der Haken ist gesetzt… das war es leider nicht…
Ich glaube, dass ich einen Schritt weiter bin bzw. ich habe für mich eine Lösung gefunden. Falls jemand ein ähnliches Problem hat - hier meine Vermutungen:
Ursprünglich hatteich DDNS nicht eingerichtet, Synology Drive Freigabelinks wurden automatisch über die QuickConnect ID erstellt, alles lief gut.
Nachdem ich meinen Paperless-Marathon begonnen habe, ist auf der Synology auch DDNS aktiv, und irgendwas hat sich in Synology Drive umgestellt - von „default“ QuickConnect zu „default“ DDNS.
D.h. die Freigabelinks sahen nun so aus: MEINEDDNS.synology.me:5000(…)
und die funktionieren nicht. Warum weiß ich nicht.
ABER
Man kann das wieder auf QuickConnect umstellen, dann sieht der Link wieder so „wie früher“ aus - mit den vorangestellten Zugangsdaten für Quickconnect:
- Öffnen der Synology Drive Admin Console
- Einstellungen - Freigabe
- Anpassen von Freigabelink aktivieren (Haken setzen)
- Wieder auf QuickConnect umstellen
Danach funktioniert die Freigabe wieder über Quickconnect.
Vermutlich die Firewall. Hast du den Port 5000 freigegeben?
QuickConnect umgeht die Firewall, wenn mich nicht alles täuscht.