Hi everyone
Ich habe auf meiner Synology natürlich Paperless-NGX und weitere Instanzen am laufen. Daraunter Grafana, mit welcher ich diverseste Systeme und auch Paperless überwache.
Nun scheitere ich an der Firewall für url Abfragen aus der Instanz Grafana ins Internet.
Ich möchte eine Abfrage mit dem Grafana Plugin „CSV“ an die URL [Vorformatierter Text](https://data.geo.admin.ch/ch.meteoschweiz.ogd-smn/aig/ogd-smn_aig_t_now.csv) machen.
Wenn ich die Firewall aktiviert lasse geht keine Anfrage raus. Wenn ich sie deaktiviere funktionierts einwandfrei, weshalb das Problem auf die Firewall eingegrenzt werden kann. Ich werde jedoch nicht schlau, welchen Port und welche IP ich wie öffnen muss, damits funktionieren könnte. Port 443 und 80 habe ich natürlich schon versucht. Leider erfolglos.
Kann mir jemands sagen, wie ich im Containermanager oder sonst wo herausfinde, welche Ports ich öffnen muss um URL Abfragen ins Internet vom Container Grafana aus machen zu können. Und muss ich Quellport oder Zielport öffnen? Was ist der Unterschied?
Wer kennt sich da aus?
Besten Dank für eure Hilfe