Synology 723+ mit 2 SSD Enterprise als Hauptfestplatte umgebaut. Paperless wird nicht mehr installiert

Habe alles genauso wie bei der ersten Paperless installation gemacht.
Allerdings kommt bei sudo docker-compose pull folgende Fehlermeldung.

Liegt es an den SSDs? Irgendwie sind so einige Dinge, seitdem ich SSDs verbaut habe komisch. Wenn ich im Container Manager auf Registrierung klicke, um ein Image zu laden, kommt folgende Meldung:

So, habe jetzt eine HDD rumliegen. Die im Synology eingebaut. Alles neu aufgesetzt. Leider das gleiche Problem, wie bei den SSDs.
Heisst das jetzt, dass ich nie wieder Paperless neu installieren kann, falls ich mal einen anderen Server bekomme usw.

Oder was mache ich falsch…
Habe die ZIP und den Masterkurs gekauft. Alles für die Katz…?

Hallo,

Wenn ich ein System neu aufsetze oder alle Platten wechsle setze ich die Geräte immer danach auf Werkseinstellung zurück, erst dann installiere ich alle Apps neu und fange an mit der Konfigurierung.

Bei der Synology ist es so dass das Betriebssystem oder Teile vom Betriebssystem auch auf den verbauten Platte gespeichert werden.
Wenn du in ein funktionierendes System nur Platten hinzufügst funktioniert das normalerweise ohne Probleme.
Hast du die beiden HDDs gleichzeitig durch 2 neue SSD ersetzt hast (vermute ich mal) hat die Synology keine Chance das Raid zu reparieren.

Also erst mal alles auf Neuanfang, keine Sicherung einspielen wenn sich die Hardware geändert hat, und neu konfigurieren, so würde ich es machen.

VG

ich habe mehreres probiert. Angefangen mit 1 HDD raus und eine neue SSD rein. Dann meckert der Synology ja rum. Dann bietet er mir ja an das Raid zu reparieren. Es kommt aber die Fehlermeldung, dass die neue Platte nicht kompatibel ist, habe mehrere SSDs probiert sogar die empfohlenen von Enterprise Gigastone, immer die gleiche Fehlermeldung. Damit komme ich also nicht weiter.
Dann beide SSDs eingebaut. Synology auf Werkseinstellung zurück. Docker installiert. Danach möchte man ja gerne Paperless wieder nach dem Masteclass Kurs und Paperless-ngs.zip Datei installieren. Tja und dann kommt das Problem bei sudo docker-compose pull.
Wäre ja schön, wenn Stefan ein Video machen würde, wo neue Hardware im Synology eingebaut wird.
Oder liegt es an der Synology DS723+? Ist ganz schön nervig das ganze. Ich bin ja nun auch kein Neuling auf diesem Gebiet.

Zur Masterclass kann ich nichts sagen da ich mein Paperless anders installiere.

Wenn die yaml Datei mit den Benutzer oder System-Spezifischen Einstellungen einmal richtig funktioniert hat, sollte sie auch bei Neuinstallationen funktionieren, vorausgesetzt deine Volumes heißen gleich und die Ordnerberechtigungen passen.

Synology-Firewall hat du ausgeschalten oder richtig konfiguriert?

Firewall ist aus. Hast du Paperless auf dem Synology installiert, oder auf andere Hardware? Raspi oder Proxmox etc.

Habs auf der Synology installiert per Portainer, nach Anleitung von Mariushosting.
SSH liegt mir nicht, habe lieber ne grafische Oberfläche.

Diese Fehlermeldung hat aber mit paperless-ngx nichts zu tun. Das ist ein Problem mit docker. Das wirst du mit keinem anderen Docker-Container hinbekommen, denn bereits der Aufruf der Docker Registry schlägt fehl.

Ich betone das deswegen, weil ich sicherstellen möchte, dass du (oder ein Mitleser) den Fehler nicht mit der Masterclass in Verbindung bringst (oder dem Konfigurationsprofil darin).

@rainer Ich habe dir privat auf deine Nachricht geantwortet, teile mir gerne mit, wie du weiter vorgehen möchtest :smiley:

Tja, keine Ahnung, so richtig. Ich habe auch noch mal Zwei neue HDDs eingesetzt, und und das gleiche Problem. Das finde ich sehr komisch es ist doch die gleiche Sonology Maschine. Warum macht Docker auf einmal Probleme?

Läuft bei dir der Container-Manager ?

Führe bitte einmal folgendes über SSH auf dem NAS aus:

nslookup registry-1.docker.io

Damit würden wir schon einmal ein DNS-Problem ausschließen. Hast du piHole irgendwo im Netzwerk am Laufen?

Deinstalliere bitte auch einmal den Container Manager und installiere ihn neu.

Der läuft, er versucht die Container Registry zu erreichen.

rainer@RTNAS:~$ nslookup registry-1.docker.io

;; connection timed out; no servers could be reached

Containermanager deinstalliert und wieder installiert. Pi-hole oder adguard sind aus.

die Meldung kommt, wenn man Registrierung klickt. Das hatte ich bei der ersten Installation auf den HDDs nicht.

Dann hast du ein simples DNS-Problem.
Was ist in der Synology als DNS-Server eingetragen?

Wenn du Pi-Hole ausgeschaltet hast, aber dein Router immer noch auf Pi-Hole zeigt, wird keine DNS-Auflösung gemacht…

Mensch, das könnte es sein. Ich könnte mich Ohrfeigen. Ich schau nachher gleich mal nach. Vielen Dank für den Tipp.

Ja, das war’s. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Noch mal recht herzlichen Dank für den tollen Tipp. Sieht gut aus es wird wieder installiert.

Sehr gerne. Freut mich, dass es jetzt klappt! Und natürlich würde ich mich auch über eine kurze Bewertung der Masterclass freuen: