Hallo, habe mir gerade die Masterclass gekauft und bin dabei mir die Videos anzusehen.
Zum ersten Kapitel habe ich dann sogleich eine Frage zum Scannen der Dokumente.
Ich nutzte SwiftScan auf Android und scannen somit alle meine Dokumente.
Ist es möglich anstelle des Drucker/ Scanners mein Handy zu nutzen. Welche Vor/ Nachteile hat dies?
Dokumente scannen funktioniert natürlich mit diversen Apps.
Würde ich persönlich nie machen weil die fotografierten Dokumente immer ein wenig krumm und schief sind, egal wie gut die Software das Endergebnis gerade rückt.
Wie gut die OCR Erkennung funktioniert wenn die gefalteten Dokumente gerade gebügelt werden kann ich dir nicht sagen, musst du testen.
Außerdem hast du dann in deiner Dokument-Übersicht 100 verschiedene Farbtöne von den Dokumenten, je nachdem wie die Lichtverhältnisse sind oder welche Lichtquellen verwendet werden.
Wenn dir das alles nichts ausmacht kannst du gene mit der App starten.
Mit einen Dokumentenscanner bist du schneller, kannst je nach Scanner verschiedene Profile anlegen wie as Dokument heißen soll und wo es gespeichert werden soll, usw…
Das Hauptproblem wird mit ner App überhaupt sein wie die Daten an Paperless übermittelt werden sollen…
Alles mühevoll via Browser vom Smartphone aus halte ich für nervig …
Aber Jake hat völlig recht mit Weißabgleich und Krumm und Bucklig … naja für die Spesenabrechnung in der Firma mag das reichen… aber nicht für wichtige Unterlagen.
Am besten einfach nen Dokumenten-Scanner kaufen der auch Scannen via SMB unterstützt.