Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Wochen ein Tool gefunden, das vielen von euch vermutlich sehr gefallen wird: Super Productivity (https://super-productivity.com/).
Open-Source (MIT-Lizenz, Repo: GitHub - super-productivity/super-productivity: Super Productivity is an advanced todo list app with integrated Timeboxing and time tracking capabilities. It also comes with integrations for Jira, GitLab, GitHub and Open Project. · GitHub).
Lässt sich ähnlich bedienen wie todoist, auch eine Synchronisation z.B. via Nextcloud ist möglich.
Ich plane, das Tool demnächst bei YouTube vorzustellen (und die Integration in unsere lokale KI-Pipeline), wollte aber vorher mal hier fragen, wie euer Interesse danach ist und ob das sonst noch jemand nutzt (gern auch mit kurzem Erfahrungsbericht).
Was ich persönlich richtig gut finde, ist die Sync-Möglichkeit (auch iOS und Android!) über Nextcloud und eben die gerade angesprochene Anbindung an meinen lokalen KI-Agenten Hermes (die Anbindung ist selbst gebaut und klinkt sich als ganz normaler App-Client in den Nextcloud-Sync ein). Bedeutet: Ich schicke meinem Agenten eine Sprachnachricht, dass er mir bitte sagen soll, was aus Projekt XYZ heute anliegt und er kann das absolut problemlos umsetzen. Anlegen von neuen Projekten, Aufgaben, Zeiplanung etc. natürlich auch.
Schreibt mir gern, ob euch das interessiert und ob ihr das auch schon nutzt.
Beste Grüße
Stefan