Suchwörter in gefundenen pdf's hervorheben

Hallo Zusammnen
Suchwörter in gefundenen pdf’s hervorheben
Auf der https://docs.paperless-ngx.com/ habe ich einen Screen shot entdeckt, welcher genau meine gewünschte Funktion zeigt.
Ich meine in Github irgendwo gelesen zu haben, dass dies in Planung ist. Die Version im Screenshot ist aber 2.0.0!? Muss/Kann man das irgendwo zuschalten?

Danke

Hallo,
schön, dass ich nicht alleine bin mit dem Problem…

2023 ging es noch
hervorgehobene Suchbegriffe

Bei mir (2.12.1) funktioniert es nicht und das ist gar nicht prickelnd. Hoffentlich habe ich nur einen Haken vergessen. Wenn der Begriff nicht mehr hervorgehoben wird, ist die Suche ja ein großes Stück schlechter geworden.

Ich habe an o.g. Stelle auch mal im Kommentar nachgefragt. Sollte sich eine Lösung auftun, melde ich das hier auch.

Gehe auf Einstellungen und setze den Hacken bei Benutze PDF-Betrachter des Webbrowsers.

@ RKuehne: Das habe ich schon lange. Trotzdem werden die Suchbegriffe nicht hervorgehehoben.

@Alle: Allgemein ist die Suchfunktion eine tolle Sache. ABER, mit dem hervorheben der Suchbegriffe würde es das Tüpfelchen auf dem i ausmachen. :wink:
Diese Funktion gab/gibt es doch schon lange!? Hat jemand noch einen Tipp was man machen könnte? Danke.

@MarcA : Habe das jetzt auch auf einem 2. Paperless getestet. War deaktiviert dann aktiviert und das hervorheben hat geklappt.

Hallo,
wer lesen und Bilder schauen kann, ist klar im Vorteil. Wir meinen zwei unterschiedliche Dinge. Früher sah die Hervorhebung ganz anders aus (meine ich jedenfalls, s.u.)

Aktivieren oder nicht macht bei mir nur den Unterschied, dass beim Klicken die Datei im Browser geöffnet wird, sonst wird sie runtergeladen - das will ja keiner. Mit der Hervorheben-Funktion hat das aber nichts zu tun. Die „geht“ in beiden Fällen.

Ich habe mich bei github gemeldet und mein Problem geschildert. In der AndroidApp sehe ich nämlich eine Vorschau. Hier die Antwort von github:

image

Kannst du ja mal nach suchen…

Und das geht tatsächlich.

Mir fällt evtl. noch ein, dass du eine andere Ansicht benutzt (die 4 Kacheln?) oder nicht auf „Erweiterte Suche“ bist. Wenn du den Begriff in der globalen Suche eingibst und auf Enter gehst, kommst du automatisch in die erweiterte Suche.

Probier es noch mal aus.

Wenn man das mit den Möglichkeiten aus dem Link oben vergleicht…
Da konnte man Hervorhebungen in der Vorschau und im Dokument sehen.

Das stimmt. Bei mir sieht es danach aus, dass hervorhebungen nur in der Erweiterte Suche sichtbar werden. Auch wie du oben beschrieben hast, nur in der „2 Kachel“ Ansicht.
Na ja, dass finde ich ehrlich gesagt nicht das gelbe vom Ei… :wink:
Ich hab in Github auch die Frage gestellt und warte ob sich jemand noch meldet. Mal schauen, ob irgendwas kommt. Ich melde mich… Danke erstmals!

Gleich mal eine Antwort aus Github von shamoon;

> Currently highlighting only works for advanced search on large cards

Ich habe mal nachgefragt ob sich in naher Zukunft diesbezüglich was tut… ich melde mich, sollte es news geben.

Gemäss Aussage von shamoon von Github ist nichts zusätzliches geplant. Ansonsten kann man ein Request in Github erstellen…
Somit wäre das Thema für mich mal erledigt.