Suche in Paperless nach der Dokumenten ID

Hallo.
Kann man eigentlich in paperless nach der vergebenen Dokumenten ID suchen?
Die steht ja im Verlauf wenn man ein dokument bearbeitet
Viele liebe Grüße! Richard

Wo genau findest du die Dokumenten ID?

Ich finde diese im Verlauf nicht (Paperless-ngx 2.8.6).

Du meinst nicht die „Archiv-Seriennummer“, oder?

Unter „Dateiaufgaben“ > „Abgeschlossen“ finde ich „document id“.
Werden diese IDs noch an anderer Stelle angezeigt. Dies wäre sehr hilfreich.

gehe in den Reiter Dokumente. Wähle unter Titel & Inhalt ASN aus. Daneben hast du weitere Möglichkeiten wie (entspricht, ist leer, ist nicht leer).
ganz oben unter Anzeigen gibt es die Möglichkeit welche Felder angezeigt werden sollen. Ich hoffe die Informationen helfen weiter.
Die Dokumenten-ID wird man nicht suchen können.

Danke.

Ich hatte zuvor ecoDMS genutzt. Hier wird automatisch eine fortlaufende DocID vergeben, nach der man auch suchen kann.
Daher hätte ich es gut gefunden - vielleicht auch, weil einfach gewohnt - wenn man nach dieser DocID suchen könnte.
Was ist der Sinn der „Dokumenten ID“, wenn es zusätzlich die ASN gibt?

Hallo. Die Dokumentennummer habe ich unter Dokumente/Verlauf gefunden. Bei den Thumbnails steht ja die ID. Die entsprechende Datei dazu zu finden ist aber nicht immer so einfach. Die ASN benutze ich nur für Originaldokumente.

Die Dokumenten-ID wird von der API als Identifikation des Dokuments genutzt. Wenn du das Dokument anzeigen lassen möchtest, rufst du solch einen Link auf: …/api/documents/391/preview/. Die 391 ist die Dokumenten-ID.

Wie Richard schon anmerkt, benutzt du eine ASN, um Papierdokumente im Original zu archivieren (und wieder zu finden :wink: