gibt es in dem Forum auch diese Sticky-Threads Funktion in denen man mal vielleicht nen „Read before Posting“ Thread anheften könnte in dem man vielleicht künftige Posts „Standartisiert“ vorgeben könnte wie z.B.
Verwendetes System:
Art der Installation:
Problembeschreibung (WAS ist das Problem):
Aktionen (WAS wurde schon gemacht):
usw.
Das würde die TimeToFix-Rate sowie die FirstResponse erheblich steigern um mal an der effizienzschraube zu drehen
Oder nicht ständig immer die gleichen fragen stellen zu müssen.
Eine Sticky Thread-Funktion gibt es bereits, bisher hat mir lediglich die Zeit gefehlt, einen entsprechenden Thread zu erstellen und anzuheften.
Ich bin aber gerade dabei, die Webseite (nicht das Forum) komplett umzubauen, dort wird es auch eine FAQ-Section geben.
Die werde ich dann auch ins Forum verlinken in einem solchen Beitrag, den du meinst.
Wenn du schon ein paar Stichpunkte im Kopf hast, kannst du sie natürlich gern hinterlassen
Ich hab jetzt mal versucht es 1:1 umzusetzen wenn meine Kollegen anrufen wegen Problem XYZ ^^
Titel: ( eigentlich klar )
Tag’s: ( optional )
Art der Installation: Bare Metal / Portainer Stack / Stefans Click und Run / Was auch immer
Hersteller: Synology
Modelbezeichnung: DS918+
RAM in GB installiert: 8 GB
Softwareversion: 7.2.1212_schlagmichtot-p3SR1
SSD oder HDD: SSD + HDD
Detaillierte Problem Beschreibung ( IST-Zustand ) inkl. Infos was bereits gemacht wurde: Seit drei tagen startet das NAS nicht mehr automatisch, Full-Reset ohne Erfolg
Optimaler SOLL-Zustand: Sollte eigentlich um 18:00 automatisch angehen und um 23:00 wieder ausgehen.
Ausgabe „sudo docker ps“ : wie mache ich das ?
Entsprechende Logfiles anhängen: Wo finde ich diese ?