SSH - permission denied (publickey)

Hallo,

ich versuche seit gestern per SSH auf mein NAS zu kommen. Leider kommt da aber die Meldung Permission denied (publickey) noch bevor ich überhaupt nach einem Passwort gefragt werde. Adminzugang, Firewall aus, SSH an über Port 22.
Ping geht durch.

Was für ein NAS hast du denn?
Was hast du eingetippt? Welchen Client nutzt du?
Klingt mir erstmal so, als wäre Passwort-Auth für SSH deaktiviert und nur eine Public-Key-Anmeldung möglich. Wüsste aber nicht, dass man das bei Synology so konfigurieren kann…

vielen Dank erstmal für deine Antwort.

Es handelt sich um ein DS918+

probiert habe ich
ssh Adminname@NAS-IP
bzw
ssh Adminname@NAS-IP -p22 -vvv

Was meinst du mit welcher Client? Ich versuch den Zugriff mit einem Windows10-Rechner über Powershell bzw. Eingabeaufforderung. OpenSSH ist installiert. Auf die Benutzeroberfläche vom NAS kann ich von diesem PC mit meinem Browser problemlos zugreifen. Normalerweise arbeite ich mit dem PC über Termialserver, aber da dort OpenSSH nicht installiert ist, und der PC selbst ja im gleichen Netz hängt, dachte ich, es müsste auch über diesen gehen. Kann da das Problem liegen?

Ich seh in Synology auch nichts, wo ich das mit dem PublicKey konfigurieren kann und in der Fritzbox ist es, so wie ich gesehen hab SSH auch freigeschaltet.

Ich bin echt ratlos, da ich mich genau an deine Installationsanleitung aus der Masterclass halten wollte.

noch irgendwelche Ideen?
Alternativ könnte ich ja über Portainer installieren, da wär dann die Frage, wie ich die Scripte ändern muss.

Hi,

Portainer brauchst du nicht unbedingt, war da auch mal ein Fan von, hab jetzt aber auf Projekte in Container Manager umgestellt,

Einfach ein Projekt erstellen, NAme vom Projekt angeben, den Paperless Ordner und Pfad angeben wo die yaml Datei gespeichert ist. Ich hab nur eine yaml und keine extra .env, musst mal schaun ob das bei dir Probleme macht.

VG

Was ist denn die Debug-Ausgabe, wenn du

ssh -vvv benutzername@nas_ip

ausführst?