SSH Anmeldung funktioniert nicht

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei den Kurs paperless ngx mir anzusehen.
Nun habe ich ein Problem mich per ssh mit dem user anzumelden. Nach der Passwort-Abfrage erhalte ich die Meldung: Permission denied, please try again. Connection to 192.168.178.70 closed.
Mach mache ich verkehr bzw. was muss ich evtl. noch konfigurieren?
Gruß Michael

1 „Gefällt mir“

Servus,

Da musst du schon etwas konkreter werden…
Als welchen User willst dich per ssh anmelden und ist das ein Administrator-Konto ?
Root Anmeldung per ssh ist unklug und ggf. Deaktiviert.

Ich habe einen User eingerichtet, der später paperless ngx nutzen soll. Es handelt sich dabei um einen Normalen-User, der keine Admin-Rechte hat.
Was bedeutet Root Anmeldung?

Hallo HMK-Michael,
wenn es sich um ein „Normales Konto“ ohne Admin Rechte handelt geht es nicht.
Verwende einen Benutzer der Admin Rechte hat. Dann geht es.

Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo Flo,
vielen Dank für den Tipp. Ich habe es gerade ausprobiert und nun funktioniert es.
Gruß Michael

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.