Speicheraufrüstung Ugreen DXP 4800 plus

Hallo zusammen, ich habe eine Ugreen DXP 4800 plus im Einsatz und würde gerne die beiden verfügbaren Slots mit zwei NVMe Speicherriegeln mit 2 TB ausstatten. Um dort einen ZFS Pool mit Raid1 einzurichten. Allerdings habe alle Module (Samsung 990 Pro und Lexar 790) die ich beim großen A bestellt habe, dazu geführt das die NAS Stromzufuhr nicht ausgereicht hat (scheint ein bekanntes Problem zu sein). Mit einem Speicherriegel geht es problemlos, aber nicht mit beiden im parallelen Betrieb. Hat hier jemand eine Hardwareempfehlung? Vielen Dank im Voraus

Hi,

Nicht dein ernst??
Die Teile ziehen im Normalbetrieb doch nur rund 5 Watt.
Und da soll das Netzteil schon schlapp machen?
Oder ist das ein Hardwareproblem dass die beiden M.2 Ports zu wenig Leistung bekommen?
Was hast du sonst noch verbaut? 4 dicke HDDS die viel Leistung ziehen?

VG

Hallo, ich habe folgende Komponenten:

• Ugreen DXP 4800 plus
  • 4x Seagate Iron Wolf plus 4 TB
  • 1x Kingston FURY Impact 32GB DDR5
  • 1x 8GB / mitgelieferter Speicher
  • 1x Lexar 790 NM NVMe 2 TB

Und nun suche ich eine zweite NVMe damit ich den Pool einrichten kann.
In dieser Konfiguration läuft momentan alles problemlos. Aber eine zweite
Lexar 790 oder zwei Samsung 990 Pro 2 TB haben nicht funktioniert.

Hast ja nix drin was das NAS in die Knie zwingen sollte.

Selbst wenn du einen Speicher findest der nicht so viele Leistung benötigt, was macht das NAS wenn die CPU mal Dauerfeuer braucht und alle Festplatten was zu tun haben?

Am Netzteil sollte es nicht liegen, das hat runde 130Watt.

Das kann ich leider noch nicht beurteilen, da ich ja den ZFS Pool (wie im Kurs) auf die beiden NVMe`s legen wollte (zfs oder ext4?) um dann darauf die virtuellen Maschinen einzurichten. Interessant wäre gewesen was hier im Kurs verwendet wurde, oder ob jemand so ähnliche Probleme hatte.

Ich weiß nicht ob das dein Problem löst, aber auf jeden Fall würde ich den 8 GB RAM Riegel rausschmeißen, den Steckplatz leer lassen oder bestenfalls durch einen identischen 32 GB Kingston ersetzen. Zwei unterschiedliche RAM Riegel können zu Inkompatibilitäten führen.