Sicherheitswarnung.eml

Moin,

habe E-Mail gem. Kurs Masterclass eingerichtet, bekomme zwar die Anhänge (PDF) in Paperless, jedoch die E-Mails nicht. Was muss ich hierfür ändern?

Sicherheitswarnung unter Dateiaufgaben:

Sicherheitswarnung.eml: Unsupported mime type message/rfc822

Fehler unter Protokolle:

{C4AAA0B3-A4DE-419B-B281-7401B5ABCE9A}

E-Mail-Regel:

Danke für eure Hilfe

Du musst zusätzlich noch Tika und Gotenberg installieren.

Paperless kann von Hause aus nur PDF und JPEG verarbeiten.

Grüße

1 „Gefällt mir“

Danke dir für die schnelle Antwort, jetzt macht Paperless genau das, was ich will, den Text der E-Mail als PDF abspeichern und in Paperless einfügen

Hab ich da was verpasst oder wurde da seitens entwickler nachgebessert ne Mail komplett als PDF dargestellt zu bekommen ?

Mein letzter Stand war das die Mail an sich nur über andere Wege ( wurde im Forum schon ne Lösung diskutiert) realisieren lässt.

Wie kommst Du jetzt auf “Mail als PDF dargestellt”

Der Threadersteller möchte das auch Mailinhalte in Paperless verarbeitet werden. Dazu benötigt man soweit mir bekannt Drittsoftware da Paperless nur PDF und/oder JPEG Dokumente verarbeiten kann.

Du kannst natürlich auch eine Mail als PDF drucken und dann in Paperless importieren. Das geht auch.

[quote=„DeKubbi, post:1, topic:3213“]

bekomme zwar die Anhänge (PDF) in Paperless, jedoch die E-Mails nicht. Was muss ich hierfür ändern?

[/quote]

Ich hab das so aufgefasst als ob er die Mail samt Anhänge in Paperless-ngx haben möchte und nicht nur eingebette Jpgs im Text z.B.

Das ging meinea Wissens bis dato nicht selbst mit Tika oder Gotenberg lasse mich gern aber eines besseren belehren.

Ich habe das immer so verstanden das Paperless mit Tiki und Gotenberg auch Mails in Paperless importieren kann. Habe das aber nie gebraucht.

Ich werde mal ne Runde lesen gehen.

Hab gelesen, er kann Nachrichten als .eml verarbeiten. Das geht aber nur mit Tika und Gotenberg. Paperless wird dann also sowohl das PDF als auch die Nachricht an sich (E-Mail) in Paperless importieren.

ohne Gutenberg und Tika hier auch eine Möglichkeit

https://github.com/Klissner/eml2pdf-Converter-Docker-

Falls nochmal jemand danach sucht:
Tika und Gotenberg werden hier in der Masterclass zu paperless-ngx behandelt: