Hallo, in der Masterclass wird an einigen Stellen darauf hingewiesen, dass man besser das Config-File aus der Mastercalss benutzen sollte.
Es wird aber nicht klar beschrieben, wie man genau vorgehen muss, wenn man vorher schon Paperless-ngx mit dem Config-File aus dem Shop installiert hatte.
Also, was muss man löschen, nicht löschen, irgendwo hinkopieren o.ä., wenn man mit dem Masterclass-Config-File Paperless „neu“ installieren möchte (nach der Masterclass-Anleitung).
GIbt es da ein paar Tipps?
Meine Dokumente habe ich nach Anleitung exportiert, aber sonst weiß ich nicht weiter…
Hallo,
in der Videobeschreibung zu dieser Lektion stehen die Hinweise, die du vermutlich suchst:
https://kurse.digitalisierung-mit-kopf.de/lesson/66/
Wenn du die Dokumente also bereits exportiert hast, dann kannst du den Order paperless-ngx in deinem Docker-Ordner löschen und das neue Profil aus der Masterclass hineinkopieren.
Dann nur noch über
sudo docker-compose pull
sudo docker-compose up -d
starten und anschließend über
sudo docker-compose exec webserver document_importer [quellverzeichnis]
die alten Einstellungen importiert.
Wichtig: beide paperless-Instanzen (alt und neu) müssen über die gleiche Version verfügen, also am besten vor dem Überspielen die neueste Version installieren.
Blöde Frage (wieder mal): Ich muss natürlich den Ordner „export“ erst irgendwo sichern, bevor ich die Ordner paperless-ngx im Docker-Ordner lösche, oder?!
JA… diesen solltest du in /docker/paperless-ngx/ finden wenn du Stefans Daten genutzt hast.
Wenn nicht liegen die wohl jetzt im default Verzeichnis für Docker.
Hallo, vielen Dank, im Großen und Ganzen hat der „Umstieg“ von Shop-Config auf Masterclass-Config inkl. Import funktioniert.
Allerdings wollte ich gerade mein Paperless-ngx wieder mit Hilfe des Videos „HTTPS: Paperless-ngx aus dem Internet erreichbar machen…“ per HTTPS erreichbar machen (wie ich es davor schon gemacht hatte), aber mein docker-compose.env-File sieht wieder komplett anders und „beschnitten“ im Vergleich zu Video aus:
Ich kann also gar nicht die Raute vor dem PAPERLESS_SECRET_KEY entfernen.
GIbt es noch ein anderes Config-File???
Danke,
Florian
Du editierst das File hoffentlich mit Sudo und VI ?
Andernfalls verstehe ich jetzt nicht wieso du die Config sonst nicht ändern könntest.
Das config-File ist das Docker-Compose.yml und das docker-compose.env steht für die Enviromentvariables … Variablen und Pfade.
Du musst vmtl. Die yml editieren wegen dem Secetkey und nicht die env wie im Bild. ?