Hallo,
auf meiner Synology betreibe ich Paperless_ngx und es funktioniert bestens. Lediglich ein Umstand stört mich, wenngleich er keine funktionale Einschränkung verursacht.
Immer wenn ich ein Dokument Hochlade, bleib die Fortschrittsanzeige etwa bei etwa einem Fünftel hängen. Das Dokument wird jedoch korrekt hochgeladen und kann auch ohne Probleme weiter bearbeitet werden.
Selbst danach oder bei einem Ansichtswechsel - nach der Rückkehr auf den Hauptbildschirm - ist der Fortschrittsbalken noch vorhanden und zeigt dasselbe an.
Als Browser nutze ich Safari in der aktuellen Version.
Bei einer parallelen Installation auf einem UGREEN-NAS mit demselben Browser tritt dieses Verhalten nicht auf.
Schaut für mich so aus, als hättest du im Reverse Proxy keine Websockets aktiviert, kann das sein?
Falls du es über einen Reverse Proxy nutzt, zeige gern mal deine Einstellungen.
das kenne ich! Hatte das gleiche Problem bei mir auf der Synology. Bei mir lag’s tatsächlich am Reverse Proxy - die Websockets waren nicht richtig konfiguriert.
Falls du den eingebauten Reverse Proxy der Synology nutzt, musst du bei der Regel für Paperless unter „Erweiterte Einstellungen“ die Websockets aktivieren. Manchmal ist da auch noch ein Timeout-Problem - hab bei mir die Proxy-Timeout-Werte auf 300 Sekunden hochgesetzt.
Wenn du Application Portal verwendest statt dem klassischen Reverse Proxy, kann das auch zu solchen Problemen führen. Da sind die Websocket-Einstellungen manchmal etwas versteckt.
Der Unterschied zu deinem UGREEN-NAS erklärt sich vermutlich dadurch dass dort entweder kein Reverse Proxy läuft oder die Websocket-Konfiguration anders ist.
Quick-Test: Greif mal direkt über die IP und den Port auf Paperless zu (ohne Reverse Proxy) - wenn der Fortschrittsbalken dann funktioniert liegt’s definitiv an der Proxy-Konfiguration.
Kannst du mal posten wie du Paperless erreichst? Also über welche URL und ob du einen Reverse Proxy nutzt?
Wenn ich Paperless über die interne IP aufrufe und ein Dokument Hochlade, dann wird der Fortschrittsbalken korrekt angezeigt - füllt sich und schliesst ab.
Dann werde ich mal an den Proxy-Einstellungen arbeiten. Vielleicht kriege ich es ja noch hin.
Falls ich es nicht hinkriege werde ich mich wieder melden und hinsichtlich URL und RP-Einstellungen ScreenShots posten.