Hallo zusammen,
vom scannen bis zur möglichen Bearbeitung in paperles-ngx vergeht gefühlt eine Ewigkeit, liegt das an meiner NAS? oder habe ich da ein anderes Problem. Wie sieht es erst aus wenn die Dokumente umfangreicher werden. Habt Ihr eine Lösung für mich?
Hi,
Naja, die 223j ist halt kein Rennpferd eher ein Muli das langsam aber zuverlässig seinen Dienst verrichtet.
Du könntest mal schaun ob du im Container Manager Paperless mehr Leistung geben kannst.
Dann leiden natürlich deine anderen Anwendungen, falls vorhanden.
Leider kann man auch keinen Arbeitsspeicher nachrüsten, 1GB ist nicht wirlich viel für solche Anwendungen.
VG
Ich habe eine DS220+ und habe 4GB Arbeitsspeicher nach gerüstet und paperless.ngx läuft jetzt deutlich schneller am Anfang hatte ich nur 2 GB, jetzt 6GB
Gruß Jannik
Danke für euere Antworten, wie muss ich mir das dann Vorstellen wenn ich auf eine DS224+ wechseln würde, erhöht sich dann die Verarbeitungsgeschwindigkeit merklich?
Direkte Vergleichszahlen kann ich keine liefern, aber ja es wird definitiv schneller.
Hast dann eine 4 Kerne Intel CPU, wenn du dazu noch 8GB Ram spendierst für 30€ hat eine 224+ genügend Dampf für mehrere parallele Anwendungen.
Du kannst dann auch einfach deine bestehenden Platten von der 223j in die 224+ schieben, die Synology wird die bestehende Installation auf das neue System migrieren, vorher trotzdem Datensicherung machen ist natürlich Pflicht!
Also ich merke es deutlich nach den ich die 4 Gb eingebaut habe. Habe jetzt 6Gb Arbeitsspeicher und es läuft deutlich schneller wie bei 2 GB Hab mehr als 1000 Dokumente im System