Auf dem YouTube Chanel habe ich die Vorstellung des Epson gesehen. Ich stehe vor Installation von paperless ngx und such den aktuell passendsten Scanner. Wie schlägt sich der Epson ES-580W im Vergleich zum zuvor angepriesenen brother ADS 1700W bzw. aktuellen ADS 1800W? Oder gibt es eine bessere Empfehlung? Danke.
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen führen hier der besagte Epson und der ScanSnap iX1600 das Feld an.
Ich bin mit letzterem sehr zufrieden.
Danke für den Hinweis. Der iX1600 ScanSnap ist leider nicht NAS fähig und scheidet damit aus.
Das ist ein weit verbreiteter Irrtum weil die Firmware des Scanners erst nach dem Markteintritt des Gerätes NAS fähig gemacht wurde.
Läuft einwandfrei ohne PC oder Cloud direkt aufs NAS.
Danke für die Ergänzung, werde es versuchen zu berücksichtigen.
Ja der iX1600 ist NAS fähig.Es gibt schon den Nachfolger iX2500 den habe ich. NAS fähig ist er auch, aber leider zur Zeit über PC. Im Herbst soll ein Update kommen wo auch ohne weitere Hardware (PC/Laptop) es möglich ist auf ein NAS zu scannen. Warum das nicht von Anfang an mit dabei ist, ist ein Rätsel)
Der iX1600 ist NAS fähig, allerdings erst mit der aktuellsten Firmware. Wurde bereits geschrieben hier.
Zu berücksichtigen ist, dass man sein Gerät nach Erhalt auf die aktuellste Firmware zu Updaten ist. Bei mir war noch eine zu alte Version eingespielt. Je nachdem wie lange das Gerät beim Händler lag….
Ich bin mit dem Scansnap mehr als zufrieden und kann diesen empfehlen