Scanner ix1600 per SMb anbinden

Hi, jetzt habe ich meinen neuen Scanner bekommen, den ix1600. Aber wenn ich den Netzordner eingebe smb://NASScholl2/scaninput , dann bekomme ich nur eine Fehlermeldung. Smb ist aktiviert und beim ersten Versuch kann ich auch user und PW eingeben. Wer hat Erfahrungen mit dem Scanner an einer Synology?

Hier die Fehlermeldung: Das Profil konnte nicht hinzugefügt oder aktualisiert werden.

Auf den angegebenen Netzwerkordner konnte nicht zugegriffen werden.

Überprüfen Sie Folgendes:

- Ob der richtige Server für das Speicherziel angegeben ist.

- Ob die Wi-Fi-Einstellungen für den ScanSnap korrekt sind.

- Ob der richtige DNS-Server für den ScanSnap angegeben ist.

- Ob beim Netzwerk des Speicherziels Fehler vorhanden sind.

Hast Du dem Scanner einen eigenen User eingerichtet auf der Synology? Hat der User die entsprechende Rechte? Ich habe auch den scansnap bei mir installiert.

Ist die neueste Firmware installiert? Habe ich ebenfalls gemacht

Hi,

schau mal hier wird dein Problem schon besprochen:

VG

Ja klar alles gemacht. Ich hab jetzt SMB3 Multichannel aktiviert und nun scheint es zu klappen. Seltsam

1 „Gefällt mir“

Der pfad dürfte so nicht stimmen…

\ statt //
Allerdings kanns bei manchen Hersteller von Geräten so oder so implementiert sein.