Scannen von Kassenzetteln mit Brother ADS 1700w

Hallo community,

Es ist etwas Zeit vergangen und das Probleme mit dem Erstellen der VPN Verbindung hat sich auf wundersame weise von selbst gelöst, nach einem nochmaligen Versuch.

Bleibt noch mein 2. Problem. Was muss ich bei meinem Scanner brother ads1700w einstellen, dass ich auch Kassenzettel Einscannen kann? In den Optionen des Scanners (über die Ip-Adresse) finde ich unter den möglichen einzuscannenden Formaten kein langes Format, welches für das Einscannen von Kassenzetteln die länger als A4 sind nötig ist. Der scann stoppt dann einfach bei 297mm.

Zum anderen habe ich häufig das Problem, dass mehrere Seiten gleichzeitig zum scan eingezogen werden. Hat hier jemand eine Lösung?

Schöne Grüße an alle hier und Danke dieses Art der Dokumentenverwaltung hat mir schon so viel geholfen!!

Moin, zum Thema Kassenzettel gab es schon mehrere mit dem Problem und einige hatten auch me Lösung.
Einfach mal nach Beleg oder Kassenbon suchen.
Is schon ne ganze Weile her.

Kann dein Gerät überhaupt länger als 297 mm Scannen in den Spezifikationen ?

Zum Mehrfacheinzug…
Das hat durchaus mehrere mögliche Ursachen.
a) Seperations Rolle/Pad verdreckt oder abgenutzt
b) Dokumente entsprechen nicht der Herstellervorgaben da Gefalzt, gelocht oder Geheftet mit entfernter Klammer.

A kannst du hoffentlich beheben durch Reinigung ohne Werkzeug, Notfalls mit Druckluftdose oder fummelig mit nem fusselfreiem Tuch und Wasser/Fensterreiniger
B wird schwierig den Falz kannst du Glatten über die Tischkante ziehen oder unter hohem druck liegen lassen, die Loch Ränder und Klammer Ränder sind da fieser.
Letztendlich haftet so Blatt an Blatt etwas mehr und wird deswegen mit eingezogen.

Wenns Versetzt eingezogen word ists nur A und ziemlich bündig B.