Scaninput leer erreichbar nur über Docker Paperless- ngx

Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem bzw ich weiß nicht ob bei der Einrichtung alles glatt gelaufen ist, daher meine Frage:

Sofern ich ein Dokument einscanne, taucht das Dokument für einen kurzen moment in meinem Explorer, unter Netwerk _DS224Plus_Scaninput auf. Wenn ich nun den Ordner verlasse, ist auch das Dokument weg. Das „Fehlende“ Dokument ist jedoch unter Filestation_docker_Paperless-ngx_media_Originals_2024 zu finden

, mein Scaninput order auf der Synology ist jedoch leer.

Meine Frage, ist das normal? Ist es richtig das ich meine Dokumente, wenn nicht über Paperless- ngx nur über docker --2024 erreiche?

Da ich gerade nicht in meinem Netwerk bin, habe ich die eigentliche Ordnerstruktur nachgestellt

. Ich konnte nicht bis heute Nachmittag warten, weil es mich brennend interessiert.

Aso, der Ordner „docker“ der auf meiner Synology erscheind, exestiert nicht in der Netzwerk Struktur unter Explorer, müsste dieser nicht auch erscheinen?

Ich freue mich über eine Antwort!
Vielen dank und beste Grüße.

Hallo Pat,

ja, dass Verhalten ist so richtig. Der Scaninput Ordner ist nur der Briefkasten für paperless-ngx. Nach der Verarbeitung durch paperless-ngx ist der scaninput Ordner leer.
Die Dokumente liegen dann in zwei Ordnern archive und originals. Im archive liegen die Dokumente inkl. OCR und im originals die Originale.
Achtung: Hier sollten keine Veränderungen vorgenommen werden, da es sonst Probleme gibt bzgl. der Datenbank.

Gruß Michael

1 „Gefällt mir“

Hallo Michael,

vielen Dank für deine schnelle Reaktion.
:grinning: