Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Paperless-ngx-Installation (läuft auf einer Synology DS218+ in Docker, eingerichtet nach der Anleitung von Digitalisierung mit Kopf).
Ich bin absoluter Laie, was Programmierung angeht. Da ich aber unbedingt auf Version 2.15 updaten wollte, habe ich mir mit Hilfe von ChatGPT 4.0 quasi einen Partner an die Seite geholt. Nach drei Stunden intensiver und schweißtreibender Arbeit konnten wir das Update erfolgreich durchführen.
Einige Wochen später ist mir jedoch aufgefallen, dass Paperless keine neuen Dokumente mehr aus dem Ordner Scaninput
konsumiert.
Der Ordner liegt exakt an dem Ort auf der Synology, wie in der Masterclass beschrieben.
Was ich bisher überprüft habe:
Der Docker-Container läuft fehlerfrei. Ein Neustart hat keine Änderung gebracht.
In den Logs sind keine eindeutigen Fehlermeldungen zu erkennen – es fehlen lediglich neue „consumed“-Einträge.
PDF-Dateien, die ich manuell über das Webinterface hochlade, werden problemlos verarbeitet.
Zusätzliche Infos:
Ich habe einen Screenshot meiner docker-compose.yml
-Datei angehängt, um zu zeigen, wie die Volumes eingebunden sind. Zusätzlich noch ein Bild von meinem Ordner „Scaninput“ mit den Berechtigungen.
Frage an die Runde:
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass Paperless keine Dateien mehr aus Scaninput
verarbeitet? Gibt es bekannte Probleme mit dem Watchdog, mit Pfad-Mounts oder Zugriffsrechten, die nach einem Update Probleme machen könnten?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
Viele Grüße
Markus