Sammlung von Umgebungsvariablen

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich irgendwo eine Auflistung der möglichen Umgebungsvariablen, die man der Docker Compose Datei noch zusätzlich zum Standard hinzufügen kann?

Ich meine z.B. aktivieren der Barcode-Erkennung, oder das Entfernen der digitalen Signatur von PDF-Dokumenten, um die OCR-Verarbeitung zu ermöglichen, etc. …

Ich vermute, dass viele von euch viele gute Zusatzvariablen nutzen, von denen auch andere profitieren könnten?

Wollt ihr diese nicht einmal mit aufgeben?

Beste Grüße, Stefan

https://docs.paperless-ngx.com/configuration/

Kommt halt auch immer auf deine Vorlage an die du verwendest.
Je nach Vorlage hast du schon sehr viele Variablen drin die du nur noch nach deinen bedürfnissen anpassen musst.

Hallo CoolTux,

das sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht … . Danke für den Tipp!

Hallo Jake,

ich benutze die Version von Stefan aus der Masterclass. Aber im Vergleich zu anderen Vorlagen fehlt da doch schon das eine oder andere. Wobei das eine oder andere kann man ja auch über das Web-UI von Paperless einstellen. Wobei ich mich manchmal frage, ob das Aktivieren der Barcode Funktion wirklich alle Besonderheiten berücksichtigt oder ob es besser ist, das in der Docker Compose-Datei zu hinterlegen. Dazu gehören dann auch die Themen mit dem Seitentrennen oder das Entfernen von leeren Seiten.

Beste Grüße,

Stefan