Hi!
Leider ist mein erster Import Versuch meiner Mail-Anhänge in paperless-ngx 2.6.2 missglückt. Ich hatte bei der Konfiguration angegeben, dass Anhänge mit Typ ‚*.pdf *.docx *.xlsx‘ importiert werden sollen aus dem INBOX Verzeichnis. Zugriff auf den imap-Server war problemlos. Ich habe dann auch im Protokoll gesehen, dass die Mails gescannt wurden. Allerdings wurden keine Anhänge importiert. Im Nachhinein habe ich in der Erklärung zur Angabe der filemask gesehen, dass wohl alle angegebenen Erweiterungen in der Mail vorhanden sein müssen, damit die Anhänge importiert werden. Das erscheint mir zwar komisch… aber letztendlich wurde kein Anhang importiert. Ich habe dann die filemask Angabe entfernt und den Import nochmal über die Mails laufen lassen. Nun werden die Mails aber nicht mehr gescannt, weil sie bereits einmal gescannt wurden und nicht nochmal angefasst werden… um doppelte Importe zu vermeiden. Wir kann ich das resetten?? Kennt ihr eine Lösung?? Wäre toll!
Hast du die Mails schon mal alle als Ungelesen markiert ?
Das ist nämlich die erste Instanz das Paperless nur ungelesene verarbeitet und dann aufgrund der vorgaben im Modul verarbeitet.
Hi… das kann es eigentlich nicht sein… ich sehe ja im Protokoll, dass die Mails angefasst werden und nicht gescannt werden, weil sie bereits gescannt waren:
…
[2024-05-09 11:40:00,776] [DEBUG] [paperless_mail] Skipping mail <imap_tools.message.MailMessage object at 0x7f7bfce5d310>, already processed.
…
Es wird wohl bei jeder angefassten Mail in der DB hinterlegt, das die Mail verarbeitet wurde, und wenn die Mail nochmal verarbeitet werden soll, wird halt übersprungen…