Release v2.20.8 - Paperless-ngx v2.20.8 addresses a security issue

This release addresses a security issue (GHSA-7qqc-wrcw-2fj9) and is recommended for all users.

wir paperless zum neuen windows :face_with_spiral_eyes:

Paperless läuft soweit ich weiß nicht unter Windows. Kann mich da aber auch irren, kenne Windows nicht.

Es gibt wie für Mac auch Docker Desktop für Windows mit dem du Docker unter windows laufen lassen kannst.

Macht vielleicht Sinn um von der Gaming-GPU zu profitieren zu Testzwecken.

Glaube es gibt es aber auch für Linux Desktop.

Klingt interessant. Aber im Unterbau muss doch Docker dann bestimmt dieses komische Linux für Windows nehmen oder wie das heißt. Denn das offizielle Paperless Image verwendet ja ein Linux und benötigt auch den Linux-Kernel auf dem Host.

Grüße

Ich glaube @Futten meinte aufgrund der Sicherheitslücken :wink:

Prinzipiell würde ich aber sagen, je mehr wir von den Entwicklern bezüglich Security Issues hören, desto besser ist das für uns.

1 „Gefällt mir“

Ich meinte eigentlich das der Funktionsumfang vielleicht langsam zu groß wird. Je mehr Funktion desto mehr Möglichkeiten für Schwachstellen. Vielleicht erstmal die vorhandenen Funktionen sacken lassen und punktuell verbessern. Das bedeutet dann aber auch im Umkehrschluss für uns Benutzer nicht immer nach neuen Optionen für seinen “Persönlichen Workflow” zu gieren (wobei ich einige Vorstellungen von einigen Usern sowieso nicht ganz verstehe>”Eierlegende-Woll-Milch_Sau” und alles kostenlos; …”warum hat der Stefan das nicht geändert wenn ich schon dafür bezahle” und mimimi).

Ah verstehe.

Aber wichtig:

Nicht, dass der Eindruck entsteht, ich wäre der Entwickler von paperless-ngx. Ich versuche mit den Kursen und Anleitungen das Open-Source-Tool möglichst vielen zugänglich zu machen, mein Beitrag zum Projekt beschränkt sich aber auf ein paar wenige Bugreports.