Probleme mit Duplikaterkennung und Mehrfach-PDF-Anhängen beim E-Mail-Import

Hallo zusammen,

ich nutze Paperless-ngx in Verbindung mit einem E-Mail-Import und habe dazu eine Frage bzw. ein Problem:

Auf meinem E-Mail-Server habe ich einen speziellen Ordner angelegt, den Paperless-ngx im Minutentakt überwacht. Sobald dort eine E-Mail mit PDF-Anhang eintrifft, wird das Dokument in Paperless-ngx importiert und die E-Mail im Anschluss in ein anderes Verzeichnis verschoben.

Nun ist mir Folgendes aufgefallen:

1. Wenn ich mehrere E-Mails gleichzeitig in den überwachten Ordner verschiebe, springt die Duplikaterkennung an.
    :backhand_index_pointing_right: Meine Vermutung: Könnte es sein, dass der Mailserver beim Verschieben der E-Mails nicht schnell genug ist und Paperless-ngx dadurch mehrmals versucht, dieselbe E-Mail zu verarbeiten?

2. Wenn eine E-Mail mehrere PDF-Dateien im Anhang hat, wird oft nur eine der PDFs in Paperless-ngx importiert, die anderen fehlen.
    :backhand_index_pointing_right: Ist dieses Verhalten bekannt oder gibt es hier eventuell eine Konfigurationsoption, die ich übersehen habe?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Tipp, wie ich das zuverlässiger hinbekommen kann?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße