Probleme mit *Document filename*

Hallo Forum!

Ich habe ein Problem.

Ich habe Arbeitsabläufe erstellt, um die konsumierten Dateien umzubenennen. Das funktioniert auch sehr gut :crazy_face:

Z.B. konsumieret PLNGX die Datei Halsabschneider_03.docx und benennt diese nach 20241106-Halsabschneider-Rechnung-familie um. Soweit, so gut.

Jetzt sollen mit einer weiteren Arbeitsanweisung diesem Dokument Bearbeiter zugewiesen werden.

Bildschirmfoto vom 2024-11-12 22-07-29

Das endet mit diesem Fehler, der besagt, dass der ursprüngliche Dateiname genutzt wird.

[2024-11-12 15:38:22,691] [INFO] [paperless.matching] Document matched WorkflowTrigger 3 from Workflow: Titel zuweisen
[2024-11-12 15:38:22,692] [INFO] [paperless.handlers] Applying WorkflowAction 1 from Workflow: Titel zuweisen
[2024-11-12 15:38:23,220] [INFO] [paperless.matching] Document matched WorkflowTrigger 12 from Workflow: Standard Pfad und Dateiname zuweisen
[2024-11-12 15:38:23,221] [INFO] [paperless.handlers] Applying WorkflowAction 3 from Workflow: Standard Pfad und Dateiname zuweisen
[2024-11-12 15:38:23,334] [INFO] [paperless.matching] Document did not match Workflow: familie zuweisen
[2024-11-12 15:38:23,335] [DEBUG] [paperless.matching] ('Document filename Halsabschneider_03.docx does not match *familie*',)

Da die Datei ja aber umbenannt wurde, durch PLNGX, geht das natürlich nicht. Ich prüfe ja auf einen Teil des neuen Dateinamens.

Wo liegt denn der Fehler?

Viele Grüße!

Nachtrag:

Als ersten Arbeitsablauf weise ich mit den 3 Auslösern Verarbeitung gestartet, Dokument hinzugefügt und Dokument aktualisiert ohne weitere Angaben, also immer den Titel {created_year}{created_month}{created_day}-{correspondent}-{document_type}-{owner_username}zu.

Den Speicherpfad erstelle ich auch mit einem Arbeitsablauf, der mit den 3 Auslösern Verarbeitung gestartet, Dokument hinzugefügt und Dokument aktualisiert ohne weitere Angaben, also immer den Speicherpfad zuweist.

{{ owner_username }}/
{% if correspondent in ["Heinzelmännchen", "Halsabschneider", "Einhell", "Bauhaus", "Boels", "Abendroth"] %}
HANDWERKER/
{% endif %}
{{ correspondent }}/{{ created_year }}/{{ title }}

Damit ist ja die ursprügnlich konsumierte Datei Halsabschneider_03.docx zu 20241106-Halsabschneider-Rechnung-familie umbenannt und liegt im angegebenen Verzeichnis /home/bdream/paperless/documents/archive/familie/HANDWERKER/Halsabschneider/2024.
Dort sehe ich die Datei auch. Analog auch in originalsVerzeichnis /home/bdream/paperless/documents/originals/familie/HANDWERKER/Halsabschneider/2024

Gelöscht

Ich muss hier noch mal etwas nach schieben.

Wie oben beschrieben möchte ich anhand eines Teils im archived_file_name die Bearbeitungsberechtigung setzen. Ich könnte auch den DOCUMENT_OWNER anstatt des archived_file_name als Abfrage nehmen.

Jetzt habe ich festgestellt, dass die Abfrage über die Arbeitsanweisung auf den original_file_name geht und somit die Informationen, die im archived_file_name gespeichert sind nicht vorhanden, um auf diese abzufragen.

So weit ich die Dokumentation verstanden habe, gibt es auch keine Möglichkeit den archived_file_name in den original_file_name zu kopieren.

Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen könnte?

In der Post Consumoption gibt es ja den DOCUMENT_FILE_NAME und den DOCUMENT_ORIGINAL_FILENAME aber ich wüüste nicht, wie ich den Bearbeiter anpasse.

Viele Grüße!

Ich versteh immer noch nicht was genau du eigentlich willst bzw machst, aber familie steht ja auch nicht mehr im Dateinamen drin, sondern im Pfad, auf den du etwas weiter unten Zugriff hast. Bin mir aber nicht sicher ob ich das alles verstanden habe.

Dokumente, die für mehrere Personen bearbeitbar sein sollen, wie z.B. familie, sollen
über eine Abfrage ob, wie in diesem Fall familie, im Dateinamen bzw. Pfad vorkommt, die Berechtigung Bearbeiten an die jeweiligen User geben.

Die abzufragende Variable familie steht sowohl im Pfad home/bdream/paperless/documents/archive/familieHANDWERKER/Halsabschneider/2024 als auch im Dateinamen 20241106-Halsabschneider-Rechnung-familie.pdf.

Viele Grüße!