Probleme mit der Suchfunktion

Hallo zusammen,

Ich bin neu in der Welt von Paperless und habe eine Frage zur Suchfunktion.

Ich bin mir nicht sicher ob ich es falsch mache, eine falsche Erwartungshaltung habe oder ob doch ein Fehler vorliegt.

Mein paperless liegt in einem Dockercontainer auf meiner Synology. ich habe in den vergangenen Tagen rund 1500 Dokumente hochgeladen und mit entsprechenden Infos (Tags, Korrespondenten etc.) verseheh.

Mein Problem, sobald ich in der Suche (Titel und Inhalt) mehr als ein Wort eingebe, erhalte ich 0 Treffer. Ich kann also bspw nicht nach Personalauweis und Name XY suchen. Das Problem ist hier schon mal in einem älteren Thema erwähnt worden, aber leider ohne Lösung.

Ich habe auch den suchindex des paperless-web Containers neu angestoßen, leider ohne Verbesserung.

Habt Ihr vielleicht eine Idee woran das liegt oder was ich ggfs falsch mache ?

Danke Euch

sind irgendwelche filter gesetzt?

Nein, überhaupt nichts

Oben in der Suchleiste kannst Du nur Wörter eingeben welche in diesem Zusammenhang im Titel oder im Inhalt vorkommen. Wenn Du also “An sich” eingibst dann muss genau dieser Wortlaut auch im Titel oder Dokument vorkommen. Soweit zumindest meine Erfahrung.

Du kannst aber eine erweiterte Suche machen, dann kannst Du sehr viel mehr filtern.

ich habe gerade einmal meine yaml Konif durch Chatgpt laufen lassen.

Ich habe wohl gar keine Sprachen definiert. Es fehlen wohl die Angaben wie

PAPERLESS_SEARCH_LANGUAGE = de
PAPERLESS_OCR_LANGUAGE = deu

kann das der Grund sein ? ich bin aktuell nicht zuhause und kann das erst später testen. Kann das evtl. der Grund sein warum meine Suche nicht richtig funktioniert ?

Möglich. Ich habe das gesetzt. Zumindest OCR. Aber schau doch einfach in die Doku, da sind alle Variablen erklärt.

1 „Gefällt mir“