Probleme mit der Konfiguration über die Website des ES-C380W

Hallo zusammen,

ich versuche es einmal hier eine Lösung für mein Problem zu bekommen, vielleicht hat jemand ja ein ähnliches gehabt.

Der Epson (Business)-Support grenzt an eine Unverschämtheit. Seit ich das Gerät habe, Mitte letzten Jahres, habe ich das Problem, dass keine sinnvolle Konfiguration des Gerätes über die Webschnittstelle möglich ist. Wenn ich versuche eine Einstellung der Vorsteinstellungen zu ändern oder eine neu zu erstellen erscheint immer diese Fehlermeldung. Das ist unabhängig vom verwendeten Browser oder Client (PC).

Der Support lässt mich, teilweise schwachsinnige, Standardprozeduren durchspielen, die erwartungsgemäß nichts bewirken.

Hat jemand ein ähnliches Problem und ggf. eine Lösung gefunden. Oder kennt jemand einen Weg an einen Support zu kommen, der halbwegs qualifiziert ist?

Über eine Hilfe würde ich mich wirklich sehr freuen.

VG

Matthias Knauff

hast du versucht über die IP-Adresse dich anzumelden ?

Ja, nachher habe ich es extra über den Hostnamen gemacht um das Zertifikat auf dem Client instalieren zu können. Bei fehlerhaften Zertifikaten (unsichere Website) könnte es sein, das stärkere Sicherheitseinstellungen greifen. Das hat aber auch nichts geändert.

VG

Schon mal den Scanner auf Werkseinstellung zurückgesetzt?
Firmwareupdate hat der Support sicher schon vorgeschlagen, falls verfügbar.

Leute bitte die rote Fehlermeldung beachten. :slight_smile:

“Ein anderer Anwender nimmt Einstellungen vor.”

Irgendwas macht da änderungen oder ist noch angemeldet.

Hast irgendwas im Netzwerk mit SNMP am laufen ?

Das kann genauso irgend ein Tool sein das du mit installiert hast oder in deinem Netzwerk ( was niemand außer dir wissen kann )

Konfiguriere das Gerät mal Autark und mach ne Physikalische 1:1 verbindung zwischen dem Scanner und deinem PC Direkt ohne das andere Geräte mit im Netz hängen und dann Schalte es aus und versuch es erneut.

Wenns dann geht muss das Problem ja im “Netzwerk” liegen wenn nicht dann am Rechner… Anderen Rechner oder Tablet zur Hand zum konfigurieren ?

Beides bereits gemacht