Probleme im Zusammenhang mit der Dokument-Vorschau

Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Tagen paperless-ngx auf einer RS 1619xs+ (DSM 7.2.2-72806 Update 3) installiert gemäß der Anleitung aus der Master Class. Noch ein zwei kleineren Problemen hat alles funktioniert.

Im Anschluss habe ich rund 5000 PDFs importiert, was nach einem kleinen Problem (0 Byte Dateigröße beim Kopieren über eine langsame VPN-Strecke) dann auch funktioniert hat.

Ohne dass ich in der Zwischenzeit eine Änderung am System durchgeführt hätte, zeigt sich jetzt nach drei Tagen ein Problem im Zusammenhang mit den Vorschaubildern, wie folgt: Die Vorschau Bilder, zum Beispiel auf der Startseite, werden normal dargestellt.

• Sobald ich aber die Metadaten bearbeiten möchte, also auf den linken von den drei Buttons klicke, wird eine Vorschau unscharf geladen, was nach meinem Verständnis bis dahin normal ist. Allerdings läuft dann oben ein kleines Symbol, was anzeigt, dass das Dokument nachgeladen werden soll. Und das bleibt dann auch so. D.h. paperless scheitert daran das Dokument nachzuladen und die Anzeige bleibt unscharf.

• Wenn ich mit der Maus über den mittleren Button „Vorschau“ fahre, erscheint im erscheinenden schwebenden Fenster die Fehlermeldung „Fehler beim Laden der Vorschau“. Klicke ich aber auf den Vorschau-Button öffnet sich das Dokument ganz normal.

Hat jemand eine Idee, welches Problem zu einem solchen Verhalten führen könnte?

Viele Grüße
Dirk

Das Problem hat sich jetzt von alleine erledigt. Ich vermute, dass es ursächlich darauf zurückzuführen ist, dass ich beim initialen Import der 5000 PDFs den Vorgang hart abgebrochen habe durch herunterfahren während des Imports. Da durch den Kopiervorgang der 5000 Dateien über die VPN-Strecke zunächst erst einmal auf dem Share Dateien erzeugt wurden, mit der Größe von 0 Byte, die dann natürlich zu Fehlermeldungen geführt haben bei der Verarbeitung durch paperless.
Ich konnte jetzt in den Logs nachvollziehen, dass noch rund 40 Dokumente irgendwie innerhalb von Paperless vorhanden waren, auch ohne dass die eigentlichen Dateien tatsächlich noch vorlagen. Diese sind bei einem Scanvorgang jetzt noch einmal durchgelaufen und haben noch mal 40 Fehlermeldungen produziert. Seitdem läuft das System aber stabil und erwartungsgemäß.