Bin froh, den Kurs entdeckt zu haben, und finde auch das Forum eine tolle Idee von Stefan!
Als Neuling bin ich nach Stunden der Forum-Suche jedoch wirklich erschöpft, eine Lösung zu finden.
Daher wende ich mich an das Forum:
Problem:
Die Videoanleitung an der Stelle paperless-ngx installieren erwähnt eine Vorgehensweise, die nach der Beschreibung im Video und Recherchen im Forum gar nicht mehr so ausgeführt werden soll
(In Beschreibung steht:
“Am sichersten ist es, wenn ihr euch einen neuen Benutzer anlegt (z.B. paperless)…”(In Forum sagt Stefan auf die Nutzerfrage:
“Muss dieser paperless User Admin Rechte haben?”–> “Nein, muss er nicht und hat er auch am besten nicht.”
–> Bitte daher Video bitte dringend überarbeiten.
Dem Video nach logt man sich ja über SSH als ein Synology-Admin-Nutzer ein. Dieser führt dann im Video die Installation aus.
Es heißt aber, “am sichersten ist es, wenn ihr euch einen neuen Benutzer anlegt (z.B. paperless)”.
Den habe ich angelegt und Schreib- u. Leseberechtigung gegeben (siehe hier:
Dann id paperless in Eingabeaufforderung ausgelesen

Übers Forum hab ich hier und an anderer Stelle gelsen, ( Lösung für paperless-ngx-Fehlermeldung: PAPERLESS CONSUMPTION DIR is n — Digitalisierung mit Kopf ) die Werte anzupassen bzw. zu überprüfen.
Das passt auch:
Mehr steht im Video NICHT und wird auch nicht gesagt.
Daher bitte überarbeiten für alle, die das nach der Anleitung ausführen möchten.
Aber: WORAN liegt es?
Ich komme nicht weiter.
Hier der Log.
[init-start] paperless-ngx docker container starting…
paperless-webserver-1 | [init-start] paperless-ngx docker container starting init as root
paperless-webserver-1 | [env-init] Checking for environment from files
paperless-webserver-1 | [env-init] No *_FILE environment found
paperless-webserver-1 | [init-redis-wait] Waiting for Redis to report ready
paperless-webserver-1 | [init-tesseract-langs] Checking if additional teseract languages needed
paperless-webserver-1 | [init-tesseract-langs] No additional installs requested
paperless-webserver-1 | [init-db-wait] Waiting for PostgreSQL to start…
paperless-webserver-1 | [init-user] No UID changes for paperless
paperless-webserver-1 | [init-user] No GID changes for paperless
paperless-webserver-1 | [init-folders] Running with root privileges, adjusting directories and permissions
paperless-webserver-1 | db:5432 - accepting connections
paperless-webserver-1 | [init-db-wait] Connected to PostgreSQL
paperless-webserver-1 | [init-db-wait] Database is ready
paperless-webserver-1 | [init-migrations] Apply database migrations…
paperless-webserver-1 | s6-setlock: fatal: unable to open /usr/src/paperless/data/migration_lock for writing: Permission denied
paperless-webserver-1 | s6-rc: warning: unable to start service init-migrations: command exited 111
paperless-webserver-1 | Waiting for Redis…
paperless-webserver-1 | Connected to Redis broker.
paperless-webserver-1 | [init-redis-wait] Redis ready
paperless-webserver-1 | /run/s6/basedir/scripts/rc.init: warning: s6-rc failed to properly bring all the services up! Check your logs (in /run/uncaught-logs/current if you have in-container logging) for more information.
paperless-webserver-1 | /run/s6/basedir/scripts/rc.init: fatal: stopping the container.