Hallo alle zusammen, als Neuling in diesem Forum komme ich gleich mit einem Problem. Aber der Reihe nach. Ich arbeite mit einem Windows 10 Rechner einem Synology-NAS DS 420 + und einem Brother MFC-J6540DW Drucker/Scanner. Versuche nun seit ein paar Tagen mit dem paperless-ngx Masterclass Kursus von Stefan das paperless-ngx Programm auf dem NAS zu installieren. Das klappt bis zum Kapitel: Einrichtung Synology-Nas > paperless-ngx auch prima, im Docker steht jetzt die extrahierte paperless-ngx Datei. Jetzt kommt eine Ansage von Stefan: Als nächstes gehen wir jetzt wieder in die SSH ??? (der Rest ist für mich unverständlich) und es erscheint ein Fenster mit schwarzem Hintergrund. Und da ist für mich ENDE ich komme dort einfach nicht weiter. In der ersten Zeile dieses dunklen Schirms steht: stefan@MacBook-Pro-von-Stefan ~ %.
Kann mir da jemand über diesen Stolperstein hinweghelfen?
Hi! … bin mir nicht ganz sicher was Du meinst… aber er ist einfach wieder zum Fenster mit der Eingabeaufforderung (bei Mac und Linux: Terminal) zurückgekehrt, über das er sich mit einem Administrator Account via SSH mit der Synology verbunden hat. Er hat das zwischendurch nicht geschlossen, sondern einfach im Hintergrund laufen lassen, während er zur Synology-Oberfläche (DSM) gewechselt ist und dort über die FileStation die .zip-Datei aus dem Kurs eingepflegt hat.
Hast Du das vielleicht geschlossen? … Du müsstest Dich dann über die Eingabeaufforderung nochmal als Administrator anmelden und wieder über die gezeigten Befehle in das entsprechende Verzeichnis navigieren …
Hi …danke Dir für die schnelle Antwort. Wenn ich damit klargekommen bin und die Lösung habe, melde ich mich wieder.
Konnte in der Zwischenzeit Paperless-ngx installieren. Das Thema wäre damit erledigt. Danke.
Hallo @Barko,
ich habe deinen Beitrag leider urlaubsbedingt erst jetzt gesehen. Aber schön, dass es dennoch geklappt hat, danke auch an @picco.
Ich nehme das Feedback mit auf, bei der nächsten Überarbeitung der Masterclass werde ich deutlicher sagen, dass man das Terminalfenster mit der SSH-Sitzung öffnen soll anstatt nur „die SSH“.
Hallo Stefan,
danke für Deine Nachricht und vor allen Dingen Deinen hervorragenden Masterclass Kurs ohne den hätte ich schon längst das Handtuch geworfen.
Ich habe jetzt aber das nächste Problem. Ich starte Paperless wie in Deinem Kurs angegeben in meinem Browser (Firefox) mit der IP-Adresse meines NAS Doppelpunkt 8000 also"192.168.178.29:8000/" Richte dann als erstes den Superuser ein, ohne Probleme, starte dann wieder Paperless wie oben gebe den neu eingerichteten Usernamen und Superuser ein, klappt auch, aber dann, der Paperless Programm Bildschirm öffnet sich ist aber in Bruchteilen von Sekunden wieder weg und ich sitze vor meinem leeren Browser-Bildschirm. Bin nach einigen hin und her und probieren völlig ratlos und wäre Dir für einen Tipp sehr dankbar.
Entwarnung ! Wie oben beschrieben war ich immer mit „Firefox unterwegs“. Bin probeweise mal den Weg über „edge“ genommen und O-Wunder da läufts. Thema dürfte damit erledigt sein. Danke an alle.
Schön, dass es nun bei Dir klappt.
Obwohl es doch merkwürdig ist, denn wir setzen hier auch (ausschließlich) FireFox-Browser ein - ohne Probleme.
Ich vermute mal, dass da bei Dir irgendein FF-Addin dazwischenfunkt.
Peter
Richtig - das wars. Nach einem Firefox Neustart ist alles OK.
Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.