PDF mit digitaler Unterschrift nicht akzeptiert

Hi,
habe mal mitgelesen und mitgebastelt.
Es scheint echt auf die Kommas anzukommen :frowning:

nach meiner Änderung der docker-compose.env , war es möglich
meine Problem-PDF zu konsumieren.

Laut GitHub ware folgendes die Lösung dazu.

Aloha. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen…
Für meinen Workflow hätte ich gern auch die PDFs, welche aufgrund von „Invalid Digital Signature“ zwar importiert werden, aber keine OCR durchlaufen haben, in meinem Archive-Ordner.
Ich verstehe schon, dass die PDFs im Archive-Ordner eigentlich nur die sind, welche Paperless-NGX verarbeitet hat.
Da ich aber diesen Archive Ordner mit Synology Drive synchronisiere, fehlen mir ggf. die ein oder andere PDF in meiner Cloud.
Da wäre es super, überhaupt irgendeine Version der PDF zu haben, auch wenn ich auch wenn diese dann nicht durchsuchbar ist. Besser als wenn sie gar nicht im Ordner auftaucht…
Auf Github und in der Paperless-Doc habe ich dazu nichts gefunden.
Die Option in der Konfiguration der OCR-Einstellungen „Archivedatei überspringen - never“ bzw. das einfügen von PAPERLESS_OCR_SKIP_ARCHIVE_FILE=never in der docker-compose.env hat nicht zum gewünschten Ergebnis geführt.
Beste Grüße

Soweit mir bekannt ist ist der Archive Ordner bur für die verarbeiteten Dokumente und der original für die Dokumente in Reinform.
Findest du dort das Dokument denn ?

Ja, genau. So hatte ich es auch verstanden. Die PDFs tauchen auch im Original-Ordner auf. Da ich aber eben eigentlich nur den Archive-Ordner mit Synology Drive synchronisieren möchte, wäre es halt schön, wenn man Paperless sagen könnte, das eben mindestens das Original in den Archive-Ordner kopiert wird. Falls dann OCR-funzt - umso besser…

Naja, muss ich mal schauen, ob mir da noch ein schlauerer Workflow als manuelles Kopieren in den Archiv-Ordner einfällt…

BG

Hmm keine Ahnung ob das möglich ist.
Ich weiß nur das es sinnvoll ist beide zu sichern da nur beide zusammen alle Dokumente enthalten.

@alexanderk konntest du dein Problem eigentlich lösen ?