Hallo!
Ich habe schon lange zwei GMX-EMail-Konten im Paperless mit *.pdf-Import. Nun funktioniert ein Account auf einmal nicht mehr. Wenn ich von dem aktuell „defektem“ Account aber an den anderen Account weiterleite sehe ich die PDF gleich im Paperless-Posteingang…
Für beide Emailkonten haben im Paperless die gleichen Einstellung (im Test beide positiv) und die Regeln unterscheiden sich nicht. Auch habe ich weder im Paperless noch bei GMX Änderungen vorgenommen.
Ich habe auch den Eindruck, dass bereits importierte PDF-Dateien des defekten Accounts nicht mehr im Posteingang (= noch nicht bearbeitet) zu finden sind.
Im mail.log zeigt sich zb
[2025-06-25 16:00:06,929] [DEBUG] [paperless_mail] Skipping mail ‚28980‘ subject ‚STEUER bezahlt vom Vorfinanzierungskonto CF‘ from ‚XXX@googlemail.com‘, already processed.
die Datei fehlt aber im Paperless.
Un im paperless.log finde ich
[2025-06-24 14:10:10,985] [ERROR] [paperless.mail.tasks] Error while processing mail account Julius.Franke
Traceback (most recent call last):
File „/usr/src/paperless/src/paperless_mail/mail.py“, line 220, in mailbox_login
mailbox.login(account.username, account.password)
File „/usr/local/lib/python3.11/site-packages/imap_tools/mailbox.py“, line 63, in login
check_command_status(login_result, MailboxLoginError)
File „/usr/local/lib/python3.11/site-packages/imap_tools/utils.py“, line 46, in check_command_status
raise exception(command_result=command_result, expected=expected)
imap_tools.errors.MailboxLoginError: Response status „OK“ expected, but „NO“ received. Data: [b’authentication failed’]
The above exception was the direct cause of the following exception:
Traceback (most recent call last):
File „/usr/src/paperless/src/paperless_mail/tasks.py“, line 17, in process_mail_accounts
total_new_documents += MailAccountHandler().handle_mail_account(account)
Danke für eure Hilfe!
Julius