gibt es dir Möglichkeit bei Paperless-ngx ein neues Passwort zu vergeben? Ich habe es leider vergessen und komme nicht an meine Daten ran. Bin gerade dabei mir alled einzurichten. Habe das voriges Jahr schon begonnen und muss nun wirklich einen vernünftigen Workflow erstellen.
Bin selbständiger Hsndwerker, Büro ist der Horror.
Das würde mich auch interessieren. Ich hab mein Passwort im Schlüsselbund versehentlich überschrieben, da ich noch eine andere Anwendung unser der IP laufen habe. So ein Mist.
Ich hab aber noch den Zugang über die iOS Apps der gespeichert ist und noch funktioniert.
paperless_app, Less Paper und Paperparrot
Bei mir nach dem Neustart des Routers (weil meine Repeater sich nicht mehr verbinden lie0en) funktioniert die Anmeldung mit dem mir bekannten Login nicht mehr. Das PW sei falsch. Da man über den alten Weg, einen neuen Superuser einzurichten per sudo docker-compose run --rm webserver createsuperuser mit den neuen PNGX-Versionen nicht nutzen kann - wie löst Ihr das mit dem PW zurücksetzen? Danke
Das Problem hatten schon einige.
Ging bis eben selbst noch davon aus das es immer noch gehen sollte…
Auf Github wird darauf verwießen. Ich blicks aber auch nicht ganz im moment.
Geht vielleicht nur wenn man nen Mail-Account eingerichtet hat wenn ich es richtig verstehe.
Ja, leider gibt es dazu noch kein Uodate von Stefan wie man hierzu ab Version 2.15 einen neuen Superuser anlegt. Mich wundert es, warum Paperless hier keine Lösung im Login (Reset) selber anbietet, wenn mann sich schon im Webinterface nun den User anlegen muss. Gibt es einen Speicherort um die Login-Daten einzusehen? Die Login-Daten stimmen auf jeden Fall, da ich gestern Stunden damit verbracht habe meinen Epson ES-580W einbinden und zigfach die Login-Daten genutzt habe. Das Problem dort war, wie ich hier schon bekannt, die Sache mit dem WLAN-Port/SSID wenn der Scanner nach dem Neustart sich nicht mehr verbindet.
Ja, diesen Befehl habe ich auch gesehen, ich bin aber was SSH/Python angeht absoluter Noob. Ich weiß nicht warum Paperless jetzt den Login nicht mehr akzeptiert…das nur weil ich den Router neu starten musste und meinem NAS dadurch eine neue IP zuteil wurde?? Ich ja kein Problem die neue IP im Browser rein und bis zum Webinterface komme ich. Aber das Login stößt auf Probleme.
Hast Du den Rest schon mal selber mit Stefans Installation versucht?
Ich komme jetzt auch nicht mehr per ssh auf mein NAS über „ssh Benutzer@IP-Adresse“ und ja der Benutzer hat Admin-Rechte und SSH ist auf der Synology aktiv gesetzt.
Jetzt benötige ich dringend Hilfe beim Paperless-Passwordreset! Besten Dank vorab.
Wie genau mache ich das - im Container Manager?
Ich denke eher per SSH oder? Bekomme am Mac per Terminal immer einen Operation Timed Out Fehler??? IP stimmt aber Ich verstehe einfach nicht, warum der die Logindaten nicht mehr akzeptiert. Das einzige was sich seit gestern geändert hat ist die IP-Adresse meines NAS wegen Routerneustart.
So, die wieder aktivierte Firewall in meinem NAS war das Problem dass ich per Mac Finder und Terminal nicht auf das NAS kam.
Bis wo genau muss ich mich denn per SSH vorhangeln um den Befehl einzugeben?
Wenn man nicht weiß wie man in den Container kommt hier ne alternative zum Synology Container Manager.
Bitte den Volume Pfad korrigieren.
Das ist dockge und ich melde mich deswegen schon seit sehr langer Zeit nicht mehr auf der DSM ein.
Du kannst damit alles fast alles machen was der Container-Manager kann und sogar mehr, hast aber ein Minimales Interface.
version: "3.8"
services:
dockge:
image: louislam/dockge:1
container_name: dockge
labels:
com.centurylinklabs.watchtower.enable: "true"
restart: always #unless-stopped
ports:
- 9999:5001 #9999 anpassen zu was dir lieber ist.
volumes:
- /var/run/docker.sock:/var/run/docker.sock
- /volumeXXX/docker/dockge/data:/app/data
- /volumeXXX/docker:/docker
environment:
# Tell Dockge where to find the stacks
- DOCKGE_STACKS_DIR=/docker
networks:
productivity: {}
Dort kannst du dann auch direkt in die einzelnen Container in die Shell wechseln.
Das machst Du im Paperless System. Keine Ahnung wie Du es installiert hast. Wenn Du es als Docker Container betreibst dann per SSH auf den Docker Host verbinden und mit docker exec den Container betreten um den Befehl aus zu führen.
Danke Dir für die schnelle Rückmeldung. Ich habe paperless Schritt-für Schritt gemäß Stefans Masterclass installiert und über SSH musste ich damit noch nicht den Container selber betreten und verstehe bis jetzt nicht warum der Login nicht mehr mit den richtigen Daten funktioniert.
Wie ist der genaue Pfad per Terminal umd den Container auf Volume 1 meines NAS zu erreichen?
Nochmals Danke für Eure Unterstützung.
Ja, das habe ich auch gesehen. Und deshalb auch einn Unding, dass Paperless den Login zerschisst. Ein Rücksetzen über eine Email wäre ja auch eine Option und würde des den Nicht-ITlern einfacher machen - zumal wenn nicht nachvollziehbar ist, woran es liegt,
Nein, ich habe nach dem Router-Neustart nichts verändert.
Die Synology-Firewall nervt mich auch, da ich wenn die aktiv ist nicht per Mac Finder auf das NAS komme.
Ja, ich haben auf DSM 7.3 aktualisiert, aber schon vor dem Aufsetzen von Paperless gem. Masterclass. Und klappte ja noch alles mit dem Login.
Hört sich an als ob du noch nicht viele Dokumente in Paperless hast.
Wenn dem so ist, kannst du doch Paperless neu aufsetzen.
Per ssh oder auch im Synology Container Manager.
Kannst auch mal zur Sicherheit deine docker-compose posten , </> klicken und den inhalt einfügen