PaperlessNGX - Datenbankgröße / Postgree oder MariaDB

Hallo zusammen,

ich bin neu in der Paperless Welt, denke aber dass dieses Tool genau das richtige für mich ist.
Ziel ist es zukünftig alles wan an Post rein kommt einzuspannen und den ganzen Papierkram der Vergangenheit zu überlassen - optional werde ich auch die alten Ordner aus meinem Schrank Einscannen wollen.

Bevor ich mich nun daran begebe alles mögliche einzuspannen, möchte ich eine möglichst optimale Installation erstellen, damit ich nicht in ein paar Monaten auf Probleme stoße und nochmal alles neu erstellen muss :smiley:

Zu meiner Umgebung:
Ich habe einen Mini Server (Proxmox) auf welchem ich Paperless-ngx als LXC Container installiert habe. Hierfür habe ich eins der Proxmox Helper Scripts verwendet.
Des Weiteren habe ich einen QNAP Nas, auf welchem alle möglichen Daten liegen - hier sollen entsprechend auch die Paperless Daten abgelegt werden. Auch dies konnte ich erfolgreich einrichten, indem ich die 3 Verzeichnisse „consume“, „data“ und „media“ als Mount von meinem Nas in den Paperless LXC Container eingebettet habe. (und natürlich in der paperless.conf hinterlegt habe)

Als Scanner verwende ich einen Epson ES-580W, welcher via SMB direkt in das consume Verzeichnis auf meinem NAS / Paperless Mount scannt.

Soweit so gut - nun zu meiner eigentlichen Frage:
Im Standard wird mittels des HelperScripts PostgreeSQL mit in dem LXC Container auf Proxmox installiert. Wie groß wird die Datenbank, wenn ich über mehrere Monate alle möglichen Dokumente einscanne? Werden in der Datenbank auch die ganzen indexierten Texte gespeichert, oder lediglich Tags, Verknüpfungen usw?

Da mein Proxmox Server sprich auch der LXC über endliche Ressourcen verfügen, möchte ich alles was zukünftig viel Speicher belegt gerne direkt auf meinem NAS auslagern.