Hallo,
versuche seit Tagen paperless-ngx fehlerfrei zu installieren. Habe mir sogar ein neues NAS 224+ (vorher 216+) wg. Speicher gekauft und mir noch die Masterpclass für nas und paperless geleistet. Dann habe ich paperless mehrfach nach der Masterclass 1:1 frisch installiert > paperless wurde immer unerwartet beendet.
Gerade hat es geklappt! - Was habe ich anderst gemacht?
Bisher habe ich die Installation als Admin-User (1026) vorgenommem. Jetzt habe ich für paperless einen eigenen user angelegt, den Ordnern die entsprechenden Berechtigungen gegeben und die uid in der .emv angepasst. Siehe da - paperless läuft.
Könnte auch sein das du bei der ersten Installation nur die Berechtigungen für den User nicht richtig gesetzt hast.
Das wird gerne falsch gemacht, würde mal sagen ist einer der häufigsten Fehler wenn die Installation nicht klappt.
Auf Platz 2 folgt die Firewall wenn sich bei einem Container Neustart die interne IP vom Container ändert.
habe als admin installiert (uid 1026) und firewall ausgeschaltet.
Bemerkenswert ist, dass die gleichen Verbindungsabbrüche schon auf meinem alten NAS auftraten. Damals folgte ich anderen YouTube‑Anleitungen (unter anderem von Miles Media und Daniel Medic). Natürlich jedes mal alles deinstalliert bzw. Ordner entfernt und alles neu aufgesetzt. Auch meine ersten Tests auf dem neuen NAS habe ich nach diesen Videos durchgeführt. Dann habe ich mir die Masterclass gekauft… Tolle Schulung, bin froh das ich sie habe.
paperless läuft unter einem eigenen user (uid 1029), was will ich mehr. Warum nicht unter meinem Admin-Konto, versteh ich nicht.