Paperless Upgrade via Docker Compose von 2.13.5 auf latest funktioniert nicht bei mir

Hallo,

seit dem die V. 2.14 raus ist versuche ich vergebens Paperless auf die neue Version abzudaten. Gleich vorne weg ich kenne mich eigentlich mit Docker / Linux gut aus. Ich gehe in Portainer wie bei jedem anderen Update auf meinen Stack, lege den Schalter um damit er die Images neu zieht, und dann gehe ich auf OK.
Nach einier Zeit starten die Container wieder, Paperless läuft dann auch, allerdings zeigt er mit immer noch die V. 2.13.5 an und wenn ich ein Dokument anzeigen will, kommt nur eine graue Vorschaue. Selbst wenn ich ein ein neues Dok hochlade, wird dies in grau angezeigt. Die PDF wird ganz normal in der Verzeichnisstruktur von Paperless abgelegt, die sehe ich.

Was mache ich falsch.

Hier meine Docker Compose:

version: '3.8'

services:
  broker:
    image: docker.io/library/redis:7
    restart: unless-stopped
    volumes:
      - redisdata:/data

db:
    image: docker.io/library/postgres:15
    environment:
      POSTGRES_DB: paperless
      POSTGRES_USER: xxxxx
      POSTGRES_PASSWORD: xxxxxxx
   # ports:
   #   - "5432:5432"
    volumes:
      - dbdata:/var/lib/postgresql/data

webserver:
    image: ghcr.io/paperless-ngx/paperless-ngx:latest
    depends_on:
      - db
      - broker
    ports:
      - "8000:8000"
    volumes:
      - data:/usr/src/paperless/data
      - /media/paperless:/usr/src/paperless/media
      - /media/paperless/documents/export:/usr/src/paperless/export
      - /media/paperless/documents/consume:/usr/src/paperless/consume
    environment:
      PAPERLESS_REDIS: redis://broker:6379
      PAPERLESS_DBENGINE: postgresql
      PAPERLESS_DBHOST: db
      PAPERLESS_DBUSER: xxxxxxx
      PAPERLESS_DBPASS: xxxxxxx
      PAPERLESS_DBPORT: 5432
      USERMAP_UID: 0
      USERMAP_GID: 0
      PAPERLESS_SECRET_KEY: xxxxxxx
      PAPERLESS_ALLOWED_HOSTS: xxxxx

PAPERLESS_TIME_ZONE: Europe/Berlin
      PAPERLESS_OCR_LANGUAGE: deu
      PAPERLESS_OCR_MODE: skip
      PAPERLESS_TASK_WORKERS: 2
      PAPERLESS_URL: xxxxx
      PAPERLESS_THREADS_PER_WORKER: 3
      PAPERLESS_WEBSERVER_WORKERS: 4
      PAPERLESS_WORKER_TIMEOUT: 3600
      PAPERLESS_CONSUMER_ENABLE_COLLATE_DOUBLE_SIDED: true
      PAPERLESS_CONSUMER_RECURSIVE: true
      PAPERLESS_CONSUMER_COLLATE_DOUBLE_SIDED_SUBDIR_NAME: duplexscan
      # PAPERLESS_CONSUMER_REMOVE_EMPTY_PAGES: true
      PAPERLESS_APP_TITLE: PAPERLESS NGX 
      PAPERLESS_TIKA_ENABLED: 1
      PAPERLESS_TIKA_GOTENBERG_ENDPOINT: http://gotenberg:3000
      PAPERLESS_TIKA_ENDPOINT: http://tika:9998
      PAPERLESS_CONSUMER_ENABLE_BARCODES: 1
      PAPERLESS_CONSUMER_ENABLE_ASN_BARCODE: 1
      PAPERLESS_DATE_ORDER: DMY
      PAPERLESS_IGNORE_DATES: 21.03.1987,13.11.1988,13.01.2013,16.01.2008,18.01.2008,01.02.2012,25.01.2024,01.03.1987,14.11.1962
      PAPERLESS_OCR_USER_ARGS: '{"invalidate_digital_signatures": true}'
      # PAPERLESS_OCR_MODE: redo

gotenberg:
    image: docker.io/gotenberg/gotenberg

# The gotenberg chromium route is used to convert .eml files. We do not
    # want to allow external content like tracking pixels or even javascript.
    command:
      - "gotenberg"
      - "--chromium-disable-javascript=true"
      - "--chromium-allow-list=file:///tmp/.*"

tika:
    image: ghcr.io/paperless-ngx/tika:latest

volumes:
  data:
  media:
  dbdata:
  redisdata:

Hi,

Portainer Support gibt es hier nicht weil Stefan eine andere Vorgehensweise hat.

Wenn du dich traust:
Stack stoppen
Container löschen
Images löschen
Stack ausführen

Paperless sollte mit der aktuellen Version funktionieren. :slightly_smiling_face:

Wegen der grauen Vorschau, das war ein Bug in Version 2.14.0, ist mittlerweile behoben. Geh mal auf Einstellungen und mach den Haken raus:

Wenn der Fehler weg ist hast du evtl. die Version 2.14.0 und es wird dir nur die falsche Version angezeigt.

Einfach den Stack nochmal updaten, wir sind bereits bei Version 2.14.3

Edit:
Wenn ich in Portainer auf den Container klicke wird mir auch die Version 2.13.5 angezeigt:
image

Du musst bei Images auf den Link von Paperless klicken, dann wird dir die richtige Version angezeigt:

Hallo, trauen ist kein Problem. Nutze Proxmox und die Installation läuft bei mir in der VM. Kann also jederzeit einen Snapshot ode Backup wieder einspielen.

Ich habe jetzt alle Container gestoppt, container gelöscht, images gelöscht, und den Stack neu ausgeführt. Images wurden neu heruntergeladen.

In Paperless steht trotzdem die 2.13.5 drin.

image

Ausserdem war der Haken bei mir noch nie gesetzt, wenn ich ihn aber setzte, dann werden die Dokumente angezeigt… Ich verstehe es nicht.

Es sit auch eindeutig die 2.13.5 Version. Die Neuerungen welche ab 2.14 enthalten sind werden mir noch nicht angezeigt.

Was passier wenn du beim Paperless Image anstelle von „latest“ die letzte Version einträgst?

Das hab ich auch schon getestet. Genau das gleiche. Es macht auch keinen unterschied ob ich mit Portainer das Image lösche oder per Console. Das Image ist definitv weg und es wird neu geladen. Probiere jetzt grade mal das ganze auf einer neuen Maschine mit neuer installation durchzuführen.

Ohhhhh mann. Ich habe grade den Fehler gefunden. :rofl:

Es liegt am Browser Cache der gespeichert wurde und immer die alte Version, und alte Oberfläche angezeigt hat.

Ich habe ja die Originale VM herunterefahren, und paperless via Stack neuinstalliert auf der selben IP / Domain.

Als ich dann paperless öffnente sah ich dann dass wieder 2.13.5 dort stand. Dachte mir das kann ja nicht sein.

Dann kam mir die Idee mit dem Cache leeren bzw. er vorher in einem ingoknito Browser Sitzung zu probieren. Und siehe da. 2.14.3 wid angezeigt.

Problem also gelöst.

:laughing:

Ja mei, kann den Besten passieren. :slightly_smiling_face:

Tja… leider. ABER wenigstens bin ich selbst draufgekommen, und es ist hier dann für andere Dokumentiert falls es auch so Spezialisten gibt wie mich :rofl:

Trotzdem danke für die Hilfe hier.

Das ist ja spannend. Dass mal ein CSS gecached wird, ist nichts neues, aber die ganze Startseite mit allen neuen Elementen… Interessant. Danke fürs Teilen der Lösung!