Nita
4. Dezember 2025 um 22:03
1
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir bei Paperless helfen. Wenn ein benutzerdefiniertes Feld (z. B. „Unterkategorie“ ) leer bleibt, erstellt Paperless im Archivordner automatisch einen Unterordner namens „none“ .
Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass der „none“ -Ordner erstellt wird? Idealerweise sollte überhaupt kein Ordner angelegt werden, wenn das Feld leer ist.
Hier ist mein aktueller Speicherpfad:
Family/{{ custom_fields|get_cf_value('Kategorie') }}/{{ custom_fields|get_cf_value('Unterkategorie') }}/{{ tag_list }}/{{ correspondent }}/{{ document_type }}/{{ created_year }}/{{ title }}_{{ created_day }}-{{ created_month }}
Danke schon mal – freue mich über jeden Tipp!
Nita
Futten
5. Dezember 2025 um 13:14
2
Probier mal den:
[Versicherter]/[Kategorie]/[Korrespondent]/[Jahr]/[Tags]/[Dokumenttyp]/[Titel]_[Tag]-[Monat]
{% if custom_fields|get_cf_value(‚Versicherter‘) %}{{ custom_fields|get_cf_value(‚Versicherter‘) }}/{% endif %}{% if custom_fields|get_cf_value(‚Kategorie‘) %}{{ custom_fields|get_cf_value(‚Kategorie‘) }}/{% endif %}{% if correspondent %}{{ correspondent }}/{% endif %}{{ created_year }}/{% if tag_list %}{{ tag_list }}/{% endif %}{% if document_type %}{{ document_type }}/{% endif %}{{ title }}_{{ created_day }}-{{ created_month }}
Falls vorhanden: Versicherter (Custom Field) mit /
Falls vorhanden: Kategorie (Custom Field) mit /
Falls vorhanden: Korrespondent mit /
Immer: Erstellungsjahr mit /
Falls vorhanden: Tag-Liste mit /
Falls vorhanden: Dokumenttyp mit /
Immer: Titel _Tag -Monat Falls vorhanden: Versicherter (Custom Field) mit /
Falls vorhanden: Kategorie (Custom Field) mit /
Falls vorhanden: Korrespondent mit /
Immer: Erstellungsjahr mit /
Falls vorhanden: Tag-Liste mit /
Falls vorhanden: Dokumenttyp mit /
Immer: Titel _Tag -Monat
Nita
5. Dezember 2025 um 21:42
3
Hey, danke für deine Vorlage!!! Ich habe die so in den Speicherpfad kopiert, bekomme leider den Fehlercode 400 “unbekannte Variable”. Was hab ich übersehen?
Futten
5. Dezember 2025 um 22:01
4
Falsche Anführungszeichen
'Versicherter' und 'Kategorie'
Nita
6. Dezember 2025 um 06:24
5
Yey - es funktioniert! Mega, vielen Dank für deine Hilfe!!!
Nita
6. Dezember 2025 um 06:25
6
Und danke auch nochmal für die Erläuterung, das hilft total!
Futten
6. Dezember 2025 um 11:54
7
Ich sehe gerade das da Einträge doppelt sind. Ab 8. ist gedoppelt.