Paperless: Unterordner „none“ verhindern wenn Benutzerdefiniertes Feld leer

Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir bei Paperless helfen. Wenn ein benutzerdefiniertes Feld (z. B. „Unterkategorie“) leer bleibt, erstellt Paperless im Archivordner automatisch einen Unterordner namens „none“.
Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass der „none“-Ordner erstellt wird? Idealerweise sollte überhaupt kein Ordner angelegt werden, wenn das Feld leer ist.

Hier ist mein aktueller Speicherpfad:

Family/{{ custom_fields|get_cf_value('Kategorie') }}/{{ custom_fields|get_cf_value('Unterkategorie') }}/{{ tag_list }}/{{ correspondent }}/{{ document_type }}/{{ created_year }}/{{ title }}_{{ created_day }}-{{ created_month }}

Danke schon mal – freue mich über jeden Tipp!

Nita

Probier mal den:

[Versicherter]/[Kategorie]/[Korrespondent]/[Jahr]/[Tags]/[Dokumenttyp]/[Titel]_[Tag]-[Monat]

{% if custom_fields|get_cf_value(‚Versicherter‘) %}{{ custom_fields|get_cf_value(‚Versicherter‘) }}/{% endif %}{% if custom_fields|get_cf_value(‚Kategorie‘) %}{{ custom_fields|get_cf_value(‚Kategorie‘) }}/{% endif %}{% if correspondent %}{{ correspondent }}/{% endif %}{{ created_year }}/{% if tag_list %}{{ tag_list }}/{% endif %}{% if document_type %}{{ document_type }}/{% endif %}{{ title }}_{{ created_day }}-{{ created_month }}

1. Falls vorhanden: Versicherter (Custom Field) mit /
  2. Falls vorhanden: Kategorie (Custom Field) mit /
  3. Falls vorhanden: Korrespondent mit /
  4. Immer: Erstellungsjahr mit /
  5. Falls vorhanden: Tag-Liste mit /
  6. Falls vorhanden: Dokumenttyp mit /
  7. Immer: Titel_Tag-MonatFalls vorhanden: Versicherter (Custom Field) mit /
  8. Falls vorhanden: Kategorie (Custom Field) mit /
  9. Falls vorhanden: Korrespondent mit /
  10. Immer: Erstellungsjahr mit /
  11. Falls vorhanden: Tag-Liste mit /
  12. Falls vorhanden: Dokumenttyp mit /
  13. Immer: Titel_Tag-Monat

Hey, danke für deine Vorlage!!! Ich habe die so in den Speicherpfad kopiert, bekomme leider den Fehlercode 400 “unbekannte Variable”. Was hab ich übersehen?

Falsche Anführungszeichen

'Versicherter' und 'Kategorie'

Yey - es funktioniert! Mega, vielen Dank für deine Hilfe!!!

Und danke auch nochmal für die Erläuterung, das hilft total!

Ich sehe gerade das da Einträge doppelt sind. Ab 8. ist gedoppelt.

Nicht schlimm :sweat_smile:

Danke nochmal… :victory_hand: