hm, also da die Prefix-Variable ja als Default „ASN“ als Wert hat, müsstest Du die bei Deinem Beispiel ja ziemlich sicher auf „ASN-usernamex“ stellen und nicht nur auf „usernamex“, wenn bei Dir tatsächlich auch z.B. ASN-usernamex-12345 stehen soll und nicht nur usernamex-12345. Oder versteh ich was komplett falsch?
ach ja, und noch was. Die Frage ist ja auch, wozu dieses „usernamex“ da noch drin stehen soll in Deinen Codes? Denn das ist ja tatsächlich nur ein Text und nicht irgendeine Variable oder so. Du kannst also nicht folgende beiden Codes oder so unterscheiden:
ASN-userAx-12345
ASN-userBx-12345
und dann hoffen, daß paperless Dir da einmal noch „userAx“ und einmal noch „userBx“ oder sowas als unabhängigen Wert erkennt und ausspuckt. Paperless sucht also ja immer nach genau dem QR-Code der mit „ASN-usernamex“ anfängt, alle anderen werden ignoriert. Von daher reicht einfach nur „ASN“ im QR-Code (also konkret dann eben z.B. ASN12345) vollkommen aus, dieser längere Text bringt Dir meiner Meinung nach ja null Zusatznutzen, oder?
Und noch ne Korrektur zu meinem oben Geschriebenen, weil mir das grad auffällt:
wenn Dein QR-Code tatsächlich so aussehen soll wie Du im Text beschrieben hast:
ASN-usernamex-12345
Dann muss das letzte Minus vor den Zahlen natürlich sogar auch in die Variable mit rein. Also nicht wie ich erst geschrieben habe „ASN-usernamex“, sondern „ASN-usernamex-“ vermutlich. Aber wofür?