Paperless startet nicht mehr nach Datenbank Update

Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich habe heute versucht ein Update der Datenbank Postgres auf die Version 18 zu machen. Paperless habe ich gem. Materclass aufgestezt und mich auch an die Schritte, die Stefan zum Update ja super erklärt nach bestem Wissen gehalten.

Nach dem Befehl: sudo docker-compose up -d starten auch alle Container allerdings kann ich die Anwendung im Browser nicht starten - und es kommt alle paar Minuten eine System Mail, das Paperless unerwartet beendet wurde.
Ich habe dann aus dem Backup das System wieder hergestellt und versucht es erneut dieses mal mit der Postgres Version 17, so wie im Video upzudaten - mit dem selben Ergebnis.

Hat irgendeiner einer Idee, was ich hier falsch gemacht haben könnte oder einen Tip, was ich ausprobieren könnte?

Liebe Grüße

Björn

Hallo,

Der Export wurde ohne Fehlermeldung abgeschlossen?
Die Ordner wurde gelöscht und neu erstellt?
Ordner leeren hilft oftmals nicht.

Hi Jake, ja der Export lief fehlerfrei durch. Den Ordner habe ich aber nur komplett geleert, nicht gelöscht.

Allerdings bin ich ja gar nicht zu dem Punkt gekommen, dass ich die Daten wieder importieren konnte, da Paperless ja nicht im Browser aufrufbar war….

Dann lösch mal die Ordner und erstelle sie neu, hat schon bei einigen geholfen

Ordner löschen ist nicht zwingend erforderlich und kann dir Probleme machen mit den Rechten wenn du da was anders hast.
Wichtig ist aber den Inhalt komplett zu löschen.

Du musst die Anpassungen machen beim update von xxx auf 18.

db:
    image: docker.io/library/postgres:18
    restart: unless-stopped
    volumes:
      - deinpfad:/var/lib/postgresql

Ansonsten wären die Logeinträge hilfreich wenn man dir weiter helfen soll.

Hallo IhDuepfe, vieln Dank für Deine Hilfe.

Im Video habe ich verstanden, dass lediglich die Versionsnummer von 16 auf 18 umzuändern ist.
Verstehe ich Dich richtig, dass ich den volumes part auch abändern muss? Ist das eine Anforderung bedingt durch die Version 18?

Bisher steht da bei mir (unverändert aus der MasterClass Instalation):

volumes:

- ../pgdata:/var/lib/postgresql/data

Im der yml auf dem Paperless-ngx github ist es so hinterlegt und der Hinweis kam auch schon in nem anderen Beitrag.

Bei meinen ersten Versuch war es wie bei dir ohne Anpassung.

Hab’s gestern mal beobachtet es werden dort dann ein Unterordner xyz/docker/18 erstellt warum auch immer so seltsam.