sorry der Text wurde mit Spracherkennung geschrieben war wohl nicht so cool. Seht mir nach.
Also zur Problematik: Paperless-ngx lief bei mir seit einiger Zeit, Probleme gab es mit der Einbindung von E-Mails, habe ich nicht hinbekommen das er sie abruft.
Dachte mir darauf hin ob ich Papperless-ngx in der Eingabeaufforderung runter fahre und wieder neu starte.
Befehle waren:
sudo docker compose down
sudo docker compose pull
sudo docker comose up -d
soweit hat das gut geklappt. Offensichtlich fährt er es auch wieder hoch, nur das mein Containter Manager das es unerwartet runter gefahren wurde. Kann Paperless auch nicht wieder öffnen.
Vielleicht habt Ihr noch eine Idee? Ich habe keine wichtigen Daten darauf deswegen würde ich es auch neu aufspielen wenn es was bringt.
Verwendest Du einen Übersetzer? Oder ist der Text mega schlecht KI generiert?
Da stimmt ja weder Rechtschreibung noch Satzbau und von der Interpunktion ganz zu schweigen.
Man kann Dir schwer helfen wenn man nicht verstehen kann was genau Dein Problem ist. Vielleicht ist es besser wenn Du Fehlermeldungen hier postest und kurz schreibst was Du vor erscheinen der Meldung jeweils getan hast.
Ich verstehe was du meinst aber das könnte man auch etwas freundlicher formulieren und muss nicht zwingend AI sein, könnte ebenso Spracheingabe oder LRS ( Dyslexie ) sein.
Guten Morgen, das steht da. Er das Nas lädt und zeigt mir immer an das der Container unerwartet runtergefahren ist. Meine Idee war alles noch einmal aufzuspielen.
Da ich nicht weiß wie Du das ganze angelegt hast kann ich da nicht viel zu sagen. Du musst im Grunde nur die persistenten Daten löschen. Hast Du da Verzeichnisse angelegt für dann lösche den Inhalt der Verzeichnisse . Wenn Du Volumes angelegt hast lösche mit sudo docker die Volumes.
Hatte es nach angaben von der Masterclass gemacht. Ich versuche es einfach mal schauen. Das Problem kann aber wieder kommen was war mein Fehler in der Sache? Keine Updates machen?
Du musst Dich vor den Updates informieren ob es sehr wichtige Änderungen gibt. Und vielleicht mal öfters wie nur 1x alle 2 Jahre ein Update machen. Sagen wir so minimum 3-4 mal im Jahr wenn es entsprechende Updates gibt.
Man muss so ein System halt pflegen, installieren kann jeder sowas. Es muss aber eben auch gehegt und gepflegt werden. Backups müssen gemacht werden und so weiter.
Ahh okay, ich hatte es 2024 installiert und hatte seitdem kein Update gemacht und dachte mir den Tag ich mach ein Update. Leider hatte ich es nicht hinbekommen, was ich wollte. Das Problem mit den E-Mails einbinden.
Auf welche Updates soll ich denn genau achten dann bin ich das nächste Mal schlauer.
Aha gut, dann muss ich mich besser kümmern, war auch nur ein Test. Dachte das die Daten auch auf dem NAS bleiben, also nicht mur paperless landen, wieder schlauer geworden.
Da Du die Container auf dem NAS laufen lässt und sich bestimmt auch dort die Verzeichnisse befinden liegen die Dokumente schon auf dem NAS. Aber dennoch sollte man Backup machen und dieses auch noch an einer anderen Position wie dem NAS selbst ablegen.