Paperless-ngx: tika & gotenberg nachträglich installieren

Da ich nicht von aussen drauf zugreifen will und auch nur eine Person bedient, glaube ich das die PGSQL ein bißchen übertrieben ist.

Es hat geklappt. JuHu. Selbst beim kopieren scheine ich Fehler zu machen. Das Programm Meld scheint auch fehlerhaft die Blöcke zu übetragen.

yamllint gibt auch nur eine Warnung raus:

31:1 warning missing document start „—“ (document-start)

Das verstehe ich jetzt nicht. Du hast deine alte yml Datei komplett leer gemacht und gehst auf die Seite wo du die Konfigurationsdatei runter laden kannst. Auf der Seite oben hast du RAW und 2 rechtecke. Klicke auf die 2 rechtecke und schon hast du komplette Datei in deinem Zwischenspeicher. Nun gehe wieder in deine yml klicke einmal rein damit die yml wieder aktiv ist und drücke die rechte Maustaste und Einfügen Du brauchst kein Programm namens Meld dazu

grafik

Das ist für mich neu. Es hat ja geklappt.

Läuft jetzt alles fehlerfrei ?

kannst du nocheinmal deine yml datei zeigen

paperless startet ohne Fehlermeldung. Podman-Desktop zeigt auch 4 aktive Container an.

Nur die Mails werden nicht verarbeitet.

Hier mein docker-compose.yml:

Hast du denn unter Paperless EMAIL das Email-Konto hinzugefügt und unter E-Mail regeln eine neue erstellt?

Trage noch in der docker-compose.env folgendes ein

PAPERLESS_EMAIL_TASK_CRON=*/1 * * * *
Zum testen trage eine kurze Zeit ein. In diesem Beispiel 1 min

Wenn du aus Paperless eine Email versenden möchtest mußt du in der env Datei folgendes Eintragen

# Email sending

#PAPERLESS_EMAIL_HOST=localhost
#PAPERLESS_EMAIL_PORT=25
#PAPERLESS_EMAIL_HOST_USER=
#PAPERLESS_EMAIL_FROM=PAPERLESS_EMAIL_HOST_USER
#PAPERLESS_EMAIL_HOST_PASSWORD=
#PAPERLESS_EMAIL_USE_TLS=false
#PAPERLESS_EMAIL_USE_SSL=false

Habe ich gemacht und Mails mit Anhängen sind vor dem tika&gotenberg Änderung auch verarbeitet worden.

Zur Zeit starte ich die Mailbearbeitung manuell. Danke.

Hier eine meiner Mail-Regel:

Es dauert über eine Stunde bis paperless die mails (25Stck) verarbeitet hat. Vergisst aber diese in meinen Mail-Ordner paperless zu schieben.

Welchen Email Provider hast du

Vodafone bzw. ehemals Arcor

Du hast direkt beim Email Provider Vodafone im Posteingang paperless angelegt? Jetzt gibt es 2 mögliche Schreibweisen. Welche bei dir zutrifft weiß ich nicht

INBOX/paperless oder INBOX.paperless

Das macht ja paperless nur nicht immer.