Paperless-ngx Synology Drive Funktioniert nicht

Hallo,

ich wollte wie in dem Lehrgang meine Dokumente in Synology Drive sichtbar machen. Leider ohne erfolg. Ich bekomme immer folgenden Fehler.

rsync -rt --delete /volume1/docker/Paperless-ngx/media/documents/archive/ /volume1/homes/drive/test/paperless-ngx

rsync: change_dir „/volume1/docker/Paperless-ngx/media/documents/archive“ failed: No such file or directory (2)

rsync: change_dir#3 „/volume1/homes/drive/Test“ failed: No such file or directory (2)

rsync error: errors selecting input/output files, dirs (code 3) at main.c(729) [Receiver=3.1.2]

Habt Ihr eine Idee wo der Fehler liegt?
Mein Username habe ich hier für die Veröffentlichung in Test umgenannt.

Hallo!

Spontan würde ich sagen, dass du das P in paperless klein und das D in Drive groß schreiben musst.

Deine Pfade stimmen nicht, vermutlich hast du dich vertippt.

Du kannst beim Tippen auch die Tabulator-Taste nutzen, damit lässt sich ein Pfad automatisch vervollständigen.
Beispiel: /hom wird zu /home/

Das war leider der Fehler nicht.

Dann teste mal bitte folgendes:

ls /volume1/docker/paperless-ngx/media/documents/archive/ 

sowie

ls /volume1/homes/drive/test/paperless-ngx

Solange das eine Fehlermeldung gibt, hast du den falschen Pfad angegeben.

Dabei listet ls den Inhalt eines Ordners auf. Wenn der Ordner nicht vorhanden ist, gibt es eine Fehlermeldung. Erst wenn die Pfade passen, kannst du den rsync-Befehl erstellen.

Wenn du gar nicht weiter kommst, kannst du „von unten“ anfangen:

ls /volume und dann die Tabulatortaste drücken. Vielleicht heißt das Volume bei dir auch volume2. Wenn du weißt, wie der nächste Ordner heißt, kannst du mit

cd Ordner

dahin wechseln und mit ls alle darin enthaltenen Ordner auflisten lassen.

Habe es ausprobiert.
Hier die Antworten.ls // ls
ls /volume1/docker/paperless-ngx/media/documents/archive/
kommt 2023

bei dem zweiten Befehl:
ls: cannot access '/volume1/homes/drive/test/paperless-ngx': No such file or directory

Das bei ls /volume1

ActiveInsight, autoupdate, eaDir, smbd.synology_r1000_923+.64570.core.gz SynologyApplicationService
,appconf, chat, homes, synoaic_monitor.synology_r1000_923+.69057.core.gz ,synologydrive, appdata, cloudsync, music, synoconfd SynologyDriveShareSync, apphome, config_backup NetBackup, SynoDrive ‚Time Maschine‘
appshare, database, photo, SynoFinder-etc-volume, tmp
appstore, docker, S2S, SynoFinder-log, userpreference, apptemp, docker scaninput, synofoto-bin-re.synology_r1000_923+.64570.core.gz video

@ wurde durch ein Komma ersetzt weil das Forum es nicht zulässt.

Das sieht für mich noch so aus, als würde dein Benutzername fehlen.

Bei mir heißt es

/volume1/homes/stefan/Drive/

Komisch.

Wenn ich in die File Station gehe ist mein Name da.
Alle Anwendungen gehen. Anmeldung erfolgt auch unter mein Name.

Gebe ich ls /volume1/homes/rrieper2/Drive/ ein kommt der Fehler.
No such file or directory

Es schein so, obwohl ich Admin bin keine rechte habe mit sudo -i sehe ich mein Benutzername. In den Systemeinstellungen der Weboberfläche bin ich Admin.

Moin,

Ich habe die NAS neu aufgesetzt. Jetzt habe ich Admin Rechte. Es Funktioniert.

Danke fürs Feedback, freut mich, dass es nun funktioniert!