ich habe versucht das neue paperless-ngx 2.8.6 auf meiner NAS DS 218+ upzudaten und jetzt kann ich paperless nicht mehr starten. Ich hab den Server über die Shell mit den befehlen sudo docker-compose down und sudo docker-compose up -d schon zig mal runter und hoch gefahren und kann nicht mehr zugreifen.
Die Fehlermeldung in Safai lautet: „Safari kann die Seite „1XX.XXX.XXX.XX:8000/dashboard“ nicht öffnen, da der Server, auf dem sich die Seite befindet, nicht antwortet.“
Und wenn ich auf meiner NAS im Docker nachschaue, dann werden alle 3 Container ausgeführt. Komisch finde ich nur, dass der Container „paperless_broker_1“ keine CPU- und RAM-Auslastung anzeigt. Ist das normal?
Was mache ich falsch= Wer kann mir hier weiterhelfen? Würde mich sehr freuen paperless wieder anzukriegen!
ich bin nach der Anleitung auf dem Cheat-Sheet: paperless-ngx vorgegangen. Anscheinend war das aber falsch.
Anbei die Ausgabe von „sudo docker ps“:
CONTAINER ID IMAGE COMMAND CREATED STATUS PORTS NAMES
092a46ccab5b Package paperless-ngx · GitHub „/sbin/docker-entryp…“ 3 days ago Up 3 days (healthy) 0.0.0.0:8000->8000/tcp paperless_webserver_1
5b8809ff8087 redis:7.0 „docker-entrypoint.s…“ 3 days ago Up 3 days 6379/tcp paperless_broker_1
47c97dc2ec55 postgres:15 „docker-entrypoint.s…“ 3 days ago Up 3 days 5432/tcp paperless_db_1
Das sieht doch gut aus. paperless läuft, auch die Ports stimmen.
Wenn du paperless nicht mehr erreichen kannst, hat das wohl eine andere Ursache (Firewall, Router-Portfreigaben, etc).
vielen Dank für Dein Feedback und Deine Hinweise. Ich hab den Fehler gefunden - Dank Deiner Hinweise: Die Firewall war’s! Irgendwie wurde bei dem Update der Port für paperless-ngx gesperrt!
Die Ports für Docker Container sollte man in der in der Firewall nicht über die „Anwendung“ freigeben sondern mit einer einzelnen Portfreigabe.
Bei jedem Update wenn der Container gestoppt wird deaktiviert Synology auch den Port der Anwendung.
Ist der Port einzeln freigegen wird dieser beim Update nicht deaktiviert.
VG