Hallo zusammen,
Ich habe das gleiche Problem, auch etwa seit 2-3 Tagen.
Ich habe lt. Masterclass aufgesetzt und hatte die letzten Wochen keine Probleme.
Auch vor mehreren Wochen ein Postgres Upgrade mit Backup / Restore erfolgreich hinter mir.
Auf einmal wechselt nur der Webserver zwischen grün und orange.
Auch ein Stop, Neustart oder auch pull ändert nichts an diesem Zustand.
Die einzige Änderung, die ich in Zusammenhang bringen kann, ist ein paperless-ngx 2.14.5 auf 2.14.7 Upgrade durch pull.
Läuft bei Euch 2.14.7 ohne Probleme?
Auf einmal wechselt nur der Webserver zwischen grün und orange.
Auch ein Stop, Neustart oder auch pull ändert nichts an diesem Zustand.
Was nicht bedeutet dass es zwangsläufig an der Datenbank liegt.
Gibt in letzter Zeit vermehr solche Fälle weil nach einem Update die Firewall dicht macht.
Also erst mal Firewall deaktivieren, wenn es dann immer noch nicht läuft die Log vom betreffenden Container kontrollieren.
Ich habe die Originals runtergeladen und lade sie dann halt wieder neu hoch. Drücke mir erstmal die Daumen, das es dann geht.
Mich irritiert der timeout schon wieder
paperless-db-1 | 2025-02-14 10:57:52.087 UTC [1] LOG: starting PostgreSQL 16.7 (Debian 16.7-1.pgdg120+1) on x86_64-pc-linux-gnu, compiled by gcc (Debian 12.2.0-14) 12.2.0, 64-bit
paperless-db-1 | 2025-02-14 10:57:52.103 UTC [1] LOG: listening on IPv4 address "0.0.0.0", port 5432
paperless-db-1 | 2025-02-14 10:57:52.103 UTC [1] LOG: listening on IPv6 address "::", port 5432
paperless-db-1 | 2025-02-14 10:57:52.139 UTC [1] LOG: listening on Unix socket "/var/run/postgresql/.s.PGSQL.5432"
paperless-db-1 | 2025-02-14 10:57:52.160 UTC [66] LOG: database system was shut down at 2025-02-14 10:57:51 UTC
paperless-db-1 | 2025-02-14 10:57:52.203 UTC [1] LOG: database system is ready to accept connections
paperless-webserver-1 | Waiting for Redis...
paperless-webserver-1 | Redis ping #0 failed.
paperless-webserver-1 | Error: Timeout connecting to server.
paperless-webserver-1 | Waiting 5s
paperless-webserver-1 | Redis ping #1 failed.
paperless-db-1 | 2025-02-14 11:02:52.263 UTC [64] LOG: checkpoint starting: time
paperless-db-1 | 2025-02-14 11:02:56.839 UTC [64] LOG: checkpoint complete: wrote 45 buffers (0.3%); 0 WAL file(s) added, 0 removed, 0 recycled; write=4.218 s, sync=0.252 s, total=4.577 s; sync files=12, longest=0.035 s, average=0.021 s; distance=261 kB, estimate=261 kB; lsn=0/1953560, redo lsn=0/1953528
paperless-webserver-1 | Redis ping #2 failed.
Ah, okay das lag wieder daran, das er nun wieder eine andere IP hat.
Lass mal die IP aus der Firewall raus, das bring nur unnötige Fehler!
Die Ports nicht bei den Anwendungen freischalten, immer eine extra Firewall Regel hinzufügen, sonst kann es sein dass beim nächsten Start die Ports wieder zu sind.
Beispiel.
Wenn alles läuft gleich mit Hyperbackup, am besten täglich in der Nacht, den kompletten „Paperless Ordner“ sichern!!!
Ich sicher immer nur den Paperless Ordner komplett, per Snapshot und per Hyperbackup auf das 2. NAS.
Einfache Systemrettung ist dann per Snapshot. Projekt stoppen, snapshot wiederherstellen, Projekt starten.
Wenn ich das System neu aufsetzen will/muss wird der kompletten Paperless Ordner wiederhergestellt und das Paperless Projekt im Docker Manager gestartet.
Geht 5 Minuten und das System läuft.
Bei einer kompletten muss man halt schnell schaun ob es Updates gab nach der letzten Sicherung, dann wird in der yaml :latest durch die letzte Version ersetzt.
Edit:
Werden bei einem Export auch die ganzen Tags, Korrespondenten usw. gesichert??
Und beim Import wieder importiert und den Dokumenten zugewiesen wie es vor dem Export war?
Laut deren Seite : PostgreSQL: Versioning Policy
schon. Aber Du hast recht, frage ist ob es schon für Paperless freigegeben ist.
Aber normal dürfte sich ja nichts tun wenn 16 auch geht. Ist halt die Frage ob er sich 17 überhaupt sieht. Na ja. Sicherung ist ja gemacht, somit werde ich es nach dem Test sehen
Ich überlege auch ob ich Portainer nutzten soll um Docker etwas besser verwalten zu können, allerdings ist das auch wieder AddOn Mehr was Leistung nimmt. Muss mal schauen ob es mir wirklich Vorteile bringt.
Kannst auch ein Projekt im Synology Container Manager anlegen, dann hast in etwa die gleichen Funktionen wie in Portainer.
Projekt anlegen, die yaml Datei auswählen, und dein Projekt steht.
Und das ganze sudo und ssh gedöns brauchst dann nicht mehr.
Jetzt sind wir etwas off-topic, wenn Stefan das sieht gibts mecker…
Das gehört zwar nicht mehr so ganz zum Thema, aber ich frage trotzdem mal nach. Nachdem ich alles neu installiert habe und es nun endlich funktioniert, lade ich die Dokumente, welche ich aus dem Originals Ordner vorher runtergeladen habe wieder hoch. Ich stelle aber gerade fest, das er alle Dokumente mit dem heutigen Datum versieht. Kann, bzw. sollte ich da noch was einstellen, denn 800 Dokumente alle zu kontrollieren wird echt stressig.