ich habe ein Problem mit der Einbindung eines Mailaccounts in Paperless. Ich bekomme beim Test des Mailservers die Meldung, dass dieser nicht zu erreichen sei. Schalte ich meine Firewall aus, ist er zu erreichen und alles läuft wie es soll. Ich schloss daraus ich muss wohl Ports blockiert haben, die für die Mailanbindung offen sein müssten.
Für mich noch verwirrender: Ich habe ein zweites NAS - dort läuft Paperless noch auf Version 2.13.5. Auf diesem System läuft die Emailanbindung ohne Probleme, auch ohne eine Freigabe von Port 993 in der Firewall. I don’t get it.
ich habe mit meinem GMX Mail Account das gleiche Problem. Wenn ich die Firewall der Synology deaktiviere funktioniert alles wie es soll. Aktiviere ich die Firewall kann keine Verbindung zum GMX Server aufgebaut werden. Portfreigaben habe ich auch probiert. Leider bisher ohne Erfolg.
Ach ja ich verwende 2.14.7
Hierfür muss doch keine gesonderte Portfreigabe gemacht werden, oder?
Ich habe es bei mir inzwischen lösen können. Ich musste die IP des Docker Containers (paperless-webserver) freigeben. Seither läuft es problemlos. Was mir unerklärlich ist, ist dass es auf meinem anderen System auch ohne diese Freigabe läuft…
Ich habe diverse Freigaben in der Firewall versucht. Darunter die IP des Paperless Webservers und 8000. Leider ohne Erfolg. Deaktiviere ich jedoch in der Synology Firewall die letzte Regel „alle verweigern“ läuft alles ohne Probleme. Welchen Port, außer den bekannten für paperless-ngx 6379, 3000, 9998, 5432 und zu Testzwecken 8000 könnte ich noch versuchen? Wo steht denn die IP des jeweiligen Docker Containers? Ich denke unter Netzwerk die paperless-default IP? Diese funktioniert nicht und auch wenn ich statt der Quell IP „alle“ auswähle ändert sich nichts…