Paperless-ngx:latest und Postgres 17

Da mein System wieder läuft, Danke nochmal für die Hilfe, möchte och nochmals nachfragen, bevor ich update und Postgres 17 einspielen.

Ich habe:

• Paperless-ngx 2.14.7
  • Postgres 13

Ich habe diese Anleitung hier gefunden, nachdem ich vorgehen will.

Leider ist mir nicht klar ob ich so vorgehen soll.

Wenn ich meine Daten exportiere (sichere) sind die doch von Version 2.14.7 und können (wenn ich die verlinkte Anleitung durchführe) nicht importiert werden.

Spiele ich paperless-ngx:latest ein, kann ich Paperless nicht starten weil die Postges-Version nicht passt und demzufolge auch nicht sichern …

Kann mich mal jemand von der Leitung schupsen?

Ich antworte mir mal selber, ich mache eine Sicherung, gehe die Anleitung zum Upgrade auf Postgres 17 durch und erst dann mache ich aus paperless-ngx:2.14.7 das :latest, stimmt’s?

Hi,

Postgres 13 läuft bis Paperless 2.17.2
Also kannst du jetzt gleich auf Version 2.17.2 upgraden oder aber schrittweise auf 2.15.0, 2.16.0, 2.17.0
Nach jeder aktualisierung die läuft einen Export machen.

Wenn du auf 2.17 bist, das Upgrad auf Postgress 17 machen, dann den Import einspielen.
Danach kannste direkt auf Version 2.18.2 upgraden und alles sollte funktionieren.

Wenn du Pech hast läuft es nicht weil die ältere Version 2.14 nicht mit der aktuellen Postgres 17 kompatibel ist.

Ich hoffe das Problem sitzt nicht vor dem Mac.

Ich habe bis paperless-ngx 2.17.0 hochgezogen, in der docker-compose.yml Postgres auf die 17 geändert und versucht Postgres-ngx neu zu starten, leider ohne Erfolg, es holt V. 17 und bricht ab:

Was ist denn hier „ungesund“?

Bedeutet nicht dass du nur die yaml änderst, Upgrad auf Postgres 17 bedeutet die Ornder Löschenn, die Ordner erstellen, Papperless starten, wenn die Container laufen den Export importieren.

Ich bin nach der Anleitung vorgegngen, habe data und media gelöscht, Ordner wieder angelegt, in der yaml von 13 auf 17 geändert, Paperless gestartet, dann holt er Version 17 und dann kommt die Fehlermeldung wie oben im Screen zu sehen ist.

Oder habe ich das falsch verstanden?

Musst auch den db Ordner löschen und neu erstellen!

Du verwendest jetzt ne andere yaml Datei, da heissen die Ordner anders als in der Vorlage oder Anweisung vom Stefan.
Der db Ordner ist deine Postgres Datenbank, kann man alles aus der yaml rauslesen.

Dieses Thema wurde automatisch 7 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.