Da ich zur Zeit Überlegungen anstelle, mein Synology NAS durch ein NAS von Ugreen zu ersetzen, habe ich hierzu folgenden Fragen:
Ich habe mir das Paperless-ngx Konfigurations-Profil gekauft, welches ich auf der Synology einsetze.
Wird es zukünftig auch eine Paperless-ngx Konfigurations-Profil für die Verwendung unter Ugreen geben, bzw. ist es jetzt schon möglich, auf ein neues NAS umzuziehen? Gibt es evtl. eine Anleitung für einen erfolgreichen Umzug?
Gibt es da irgendwo eine Anleitung? Bin noch ganz frisch an dem Thema dran, Ugreen-NAS läuft seit gestern, und weiß nicht wie was bei Synologie aussieht, sodass ich nicht ermitteln kann, was man ändern muss. Das gleiche auch in Sachen USERMAP…
Ja, wenn du auf der Synology einen Export machst und den Export auf der Ugreen importierst.
Oder du kopierst den kompletten Papeless Ordner von der Synology auf das Ugreen, passt die docker-compose an und erstellst auf der Ugreen die Container, dann sollte auch diese Installation laufen.
Wichtig dabei ist dass die Datenbank die gleiche Version hat.
Willst du mit dem Umzug gleich die Datenbank aktualisieren dann wähle den Export/Import.
Ich habe jetzt das Profil gekauft und damit alles installiert. Die Container laufen auch alle auf der Ugreen NAS. Aber über http://<hostname_deiner_synology>:8000 anmelden/starten funktioniert nicht. Safari meldet „… kann keine Verbindung zum Server aufbauen…“ und Firefox zeigt das hier: