Paperless-ngx komplett neu installieren, irgendwo ist was versteckt

Hallo zusammen,

aus meinem ersten Thread heraus habe ich viel viel lernen dürfen. Leider hat es nicht alles in der Form funktioniert, wie is es mir vorgestellt habe. Gar nicht schlimm!!! Vielen Dank für die Mühen an alle…

Ich habe „damals“ die Config Datei gekauft, nun die Masterclass.

Mein Thema, nachdem ich gewiss viel verhunzt habe, paperless einmal komplett neu aufzusetzen.

Was habe ich also gemacht…

• Das laufende System habe ich mit dem Befehl sudo docker-compose down gestoppt.
  • Dann habe ich die über den Container Manager alle Images gelöscht
  • Dann habe ich über das Terminal die ganzen Paperless_… Volumes gelöscht.
  • Dann habe ich Paperless ngx über die Masterclass geladen, wie auch die config Datei mit TIKA und Gotenberg *
  • Ich habe alles der Masterclass nach gemacht. *
  • kaum habe ich den sudo docker-compose up Befehl gegeben, startet alles nur mit Meldungen, dass Dokumente neu created worden wären. WIE KANN DAS SEIN? Ich habe doch alles vorher gelöscht, warum kann sich das System erinnern? *

Ich habe im Terminal solche Zeilen

| 2024-07-12 19:02:29.425 UTC [1] LOG:  starting PostgreSQL 13.15 (Debian 13.15-1.pgdg120+1) on x86_64-pc-linux-gnu, compiled by gcc (Debian 12.2.0-14) 12.2.0, 64-bit
paperless-db-1         | 2024-07-12 19:02:29.425 UTC [1] LOG:  listening on IPv4 address "0.0.0.0", port 5432
paperless-db-1         | 2024-07-12 19:02:29.425 UTC [1] LOG:  listening on IPv6 address "::", port 5432
paperless-db-1         | 2024-07-12 19:02:29.454 UTC [1] LOG:  listening on Unix socket "/var/run/postgresql/.s.PGSQL.5432"
paperless-db-1         | 2024-07-12 19:02:29.483 UTC [65] LOG:  database system was shut down at 2024-07-12 19:02:29 UTC
paperless-db-1         | 2024-07-12 19:02:29.500 UTC [1] LOG:  database system is ready to accept connections
paperless-webserver-1  | Operations to perform:
paperless-webserver-1  |   Apply all migrations: account, admin, auditlog, auth, authtoken, contenttypes, django_celery_results, documents, guardian, paperless, paperless_mail, sessions, socialaccount
paperless-webserver-1  | Running migrations:

soll ja wohl gut sein aber jetzt kommt es UND das wundert mich… weiter unten…

paperless-webserver-1  | 
paperless-webserver-1  | [tasks]
paperless-webserver-1  |   . documents.bulk_edit.delete
paperless-webserver-1  |   . documents.tasks.bulk_update_documents
paperless-webserver-1  |   . documents.tasks.consume_file
paperless-webserver-1  |   . documents.tasks.empty_trash
paperless-webserver-1  |   . documents.tasks.index_optimize
paperless-webserver-1  |   . documents.tasks.sanity_check
paperless-webserver-1  |   . documents.tasks.train_classifier
paperless-webserver-1  |   . documents.tasks.update_document_archive_file
paperless-webserver-1  |   . paperless_mail.mail.apply_mail_action
paperless-webserver-1  |   . paperless_mail.mail.error_callback
paperless-webserver-1  |   . paperless_mail.tasks.process_mail_accounts
paperless-webserver-1  | 
paperless-webserver-1  | [2024-07-12 21:03:18,476] [INFO] [paperless.management.consumer] Adding /usr/src/paperless/consume/archiviert/2010-03-16 ---.pdf to the task queue.
paperless-webserver-1  | [2024-07-12 21:03:18,568] [INFO] [celery.worker.consumer.connection] Connected to redis://broker:6379//
paperless-webserver-1  | [2024-07-12 21:03:18,577] [INFO] [paperless.management.consumer] Adding /usr/src/paperless/consume/archiviert/2010-07-18 2020-07-18 - ---.pdf to the task queue.
usw.

Ich habe in einem frisch aufgesetzten System (meines Erachtens nach)
solche Inhalte

und der SCANINPUT Ordner ist leer.

Das wird vermutlich daran liegen, dass irgendwo doch noch ein Redis-Container bzw. Volume vorhanden war.

Was sagt VOR der Neuinstallation (also wenn du davon ausgehst, dass es keine Container und Volumes mehr gibt)

sudo docker volume ls

sowie

sudo docker container ls -a

Was auch noch sein könnte: Du hast den Papierkorb im scaninput aktiviert und paperless durchsucht die Ordner rekursiv.

Dagegen hilft am besten: scaninput neu erstellen, darauf achten, dass der Papierkorb deaktiviert ist.

Danke dir Stefan,

es läuft jetzt alles. Vielen Dank.
Ich habe die Container gelöscht,
die Volumes,
den Inhalt des scaninput Ordners und sämmtliche Paperless Caches.
Ich konnte dann nochmal ganz normal inportieren und bums da war alles, mega!!!
Sogar die ganzen Einstellungen.

Danke ich habe sehr viel lernen dürfen und bin froh, dass ich durch die ganze Unterstützung jetzt ein gutes Stück weiter bin in Hinsicht Verständnis Terminal, Unix Shell und Paperless NGX

Tolle Forums Arbeit :index_pointing_at_the_viewer: :+1:

Sehr gerne, freut mich, dass es geklappt hat!

Ja, das wird oft vergessen, dass man bei Self-Hosting eine ganze Menge lernt und im Endeffekt immer unabhängiger von anderen wird. Sei es nun Software-Firmen oder auch Dienstleistern.

Weiterhin viel Spaß!

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.