gibt es eine Möglichkeit das man in Paperless Manuell eine Email einliest wenn keine Email-Regel dafür existiert?
Habe Regeln schon aufgestellt, die auch funtionieren. Ab und zu bekomme ich Mails wo der Anhang nicht meiner Regel entspricht.
Möchte aber den Anhang in Paperless haben.
Habe auch einen Ordner im Posteingang angelegt der nur die Anhänge ins Paperless übernimmt. Ich muss aber die Emails von Hand in den Ordner verschieben. Nach erfolgreicher übernahme ins Paperless wird automatisch die Email in einen Verarbeitet Ordner verschoben.
Vielen Dank. Die Seiten sind ganz interressant. Wenn Sie den Artikel gelesen haben. Warum soll ein extra Ordner(zum Beispiel ppl-Rechnungen) geschaffen werden. Man kann doch direkt den Posteingang nach den Krieterien überprüfen und die Mails die dem entsprechend einlesen und dann in einen Ordner verschieben. So habe das gemacht. Das was ich noch nicht rausgefunden habe, wo kann man einstellen wie oft der Posteingang überprüft wird. Habe es manuell angestoßen.
Ich habe 2 Ordner im Posteingang. Ordner 1 ist nur für PDF, das heißt es wird nur der Anhang übernommen. Ordner 2 ist für die Email und dem Anhang. Ich brauche nicht jede Email die ich erhalte. In den Email-Regeln habe ich für Email+Anhang das so eingestellt das dort ein benutzerdefiniertes Feld für Dokumentenverknüpfung hinzugefügt wird. Nach erfolgreicher Übernahme ins Paperless werden die Emails dann in einen bestimmten Ordner verschoben. (ist zur Zeit noch zur Sicherheit)
Bei mir wird alle 5 min eine Emailabfrage gestartet. Wenn du eine docker-compose.env hast dann trage dies dort ein. Docker stoppen und wieder neu starten
Den Unterordner musst du natürlich bei deinem Email-Provider anlegen und dann in Paperless eintragen. Kommt darauf an welchen Email-Provider du hast da kann sich schon mal die Schreibweise der INBOX ändern.
paperless hat Probleme meine Mails zu verarbeiten. Es bleiben immer welche übrig die das System nicht verarbeiten kann . Kann es sein das die Sotierreihenfolge damit was tun hat?
Nein hat damit nichts zu tun. Es werden alle Arbeitsabläufe nach einander abgearbeitet. Es wird kontrolliert trift der Auslöser zu ja nein. Wenn ja dann wird der Arbeitsablauf abgearbeitet
Du hast als Auslöser einen Filter gesetzt. Betreff filtern
Setze die emails mal auf ungelesen und schaue ob sie dann von paperless gelesen werden. Schaue auch in die Dateiaufgaben ob dort etwas fehlgeschlagen ist
Habe ich schon die ganze Zeit gemacht. Ich lösche auch die Liste der verabeiteten Mails. Da aber jede Mail-Regel die fast die gleiche Liste hat ist das eine unendliche Aufgabe.