Paperless-ngx deinstallieren?

Das Problem wo ich mit dem Paperless-ngx habe ist das es eine Datei in den madia Ordner abgelegt hat. Und in Paperless-ngx ist es nicht mehr vorhanden.
Du sagst zu mir ich müsse es nochmal von vorne anfangen. Das heisst deinstallieren und wo mache ich das und wie? Ist sehr schön gesagt aber als Anfänger ist für mich die frage wie mache ich das und wo kann ich das in der Massterclase nachschauen?

Hallo,

Hast du die Installation auf einer Synology?
Dann musst du nur im Container Manager die Container Paperless, Tika, Gotenberg, Redis und den Datenbank Container stoppen und löschen.
Die heruntergeladenen Images ebenfalls löschen
Dann noch das komplette Paperless Verzeichnis im Docker Ordner löschen, schon ist alles aufgeräumt.

VG

Vielen Dank für die Antwort Jake. Ich werde es versuchen nach meinen Ferien. Kann ich den Ordner Orginal rauskopieren und provisorisch an einem anderen Ort Speichern? So kann ich nacher die Dockument wider über Paperless-ngx wider ein pflegen?
Gruss Rico

Hi,

Ja klaro, du kannst natürlich den oder die gewünschten Ordner per Explorer kopieren, verschieben, …

VG

Kann mir jemanden sagen wieso das es nach einem Dokumenten Scan schon den Speicher pfad auslassen tut? Bevor ich es auf der Paperlesse-ngx Oberfläche Spicher? Ich glaube seit den letzten Up Date ist es nicht mehr so wie es war ich habe nur Probleme. Kann ich Den Container Manager Deinstallieren auf der NAS und es noch mal neu aufsetzten und hoffe das ich wider die Freude finde. Zur zeit ist nur ärger und sehr komplex.

Ich frage noch mal ich das Problem nach dem Scan das er schon von sich aus den Speicher Pfad macht bevor ich es wirklich ich Speicher ist das normal?

Und wenn ich das Dokument lösche und es wider versuche kommt diese Fehlermeldung

RF-0290-3247-007.pdf: Not consuming RF-0290-3247-007.pdf: It is a duplicate of RF-0290-3247-007 (#114). Note: existing document is in the trash.

Was kann ich machen und wieso ist das jetzt so ist es mit der Neuen Version 2.13 so?

Wie bekomme ich das als leihe hin das es wider Freude macht?

Gruss Rico